Laden...

 

Irgendwie Anders

  • Datum: Dienstag, 15. September 2015 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Irgendwie Anders
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Darf ich vorstellen: Das ist Irgendwie Anders.
Wie? Du findest, das ist kein normaler Name? »Er malt nicht wie wir, er redet nicht wie wir und er spielt nicht wie wir«, sagen die Anderen. »Adieu, hier ist kein Platz für dich!« Und deshalb lebt Irgendwie Anders weit oben auf einem Berg, da, wo der Wind pfeift, ganz allein. Bis plötzlich eines Nachts jemand an seine Tür klopft. Jemand? Eher ein Etwas - ein seltsames Wesen mit komischen Manieren. Ohne zu fragen, macht es sich’s bequem. Irgendwie Anders ist sich sicher: Dieses Wesen ist anders, aber nicht genauso anders wie er und darum passt es nicht hierher. »Adieu, hier ist kein Platz für dich!« Tür zu. Geschafft! Doch dann denkt er nach, erinnert sich, und holt das Etwas schnell zurück. Eine Freundschaft voller Verschiedenheiten kann beginnen.

Ausgezeichnet mit dem »UNESCO-Preis für Kinder und Jugendliteratur im Dienste der Toleranz«, ist das Bilderbuch der Engländerin Kathryn Cave längst ein Klassiker. Es folgten eine Zeichentrickserie, Fortsetzungsgeschichten und ein Computerspiel. Franziska Henschel, die bereits die Kinderbücher Ente, Tod und Tulpe (ausgezeichnet beim Westwind-Festival 2013) und Die Welt Ist Rund auf die Studiobühne des Jungen Schauspielhauses brachte, wird die Geschichte, die danach fragt, wie vielfältig Gemeinschaft sein kann, als tanzendes Theater inszenieren.

Ab 4 Jahren


Irgendwie Anders bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Irgendwie Anders ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Junges Schauspielhaus  sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dienstag, den 15. September 2015 begann die Veranstaltung Irgendwie Anders. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Konzerte hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Irgendwie Anders platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Irgendwie Anders stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Irgendwie Anders, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Irgendwie Anders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Irgendwie Anders zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Irgendwie Anders" wurde am Freitag, 26. Juni 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Irgendwie Anders, Dienstag, 15. September 2015, Junges Schauspielhaus