Laden...

Der Kontrabass

Der Kontrabass
Hochgeladen von: eventim
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

In der internen Orchester-Hierarchie steht der Kontrabass ganz unten - und damit auch der Bassist, den Patrick Süskind als Hinterbänkler (»drittes Pult, Tuttischwein«) eines Staatsorchesters von seiner ausgeprägten Hassliebe zu seinem sperrigen Instrument erzählen lässt. Er zieht nicht nur gegen unfähige Komponisten (Wagner, Mozart!), überflüssige Dirigenten und das gesamte Orchesterwesen vom Leder, sondern offenbart nach und nach auch sein traurigkomisches Inneres: den ganzen Frust einer durch und durch mittelmäßigen Existenz. Das Einzige, was ihn noch träumen lässt, ist seine unerfüllte Liebe zur jungen Sopranistin Sarah ...

Patrick Süskinds brillanter Monolog, den er bereits 1981 veröffentlichte und der ihn auf einen Schlag bekannt machte, seziert gnadenlos das Innenleben eines wütenden Zu-kurz-Gekommenen.

Aufführung im Kleinen Haus


Der Kontrabass bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Kontrabass ist leider schon abgelaufen. Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Düsseldorf, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1897 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Comedy zu finden sind. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Heilbronn, Nürnberg und Duisburg. Weitere Ausweichtermine zu Düsseldorf, findest du hier bei popula.de. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Apr
     
  • 12
    Apr
     
  • 13
    Apr
     

    Der Kontrabass

    Theater Duisburg (Foyer), Duisburg, 19:30 Uhr, Er hasst die Musik von Richard Wagner, hält Mozart nicht unbedingt für einen wirklich großen Komponisten, unterschlägt aus Rache schon
  • Empfiehl Der Kontrabass, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Kontrabass als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Kontrabass zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Kontrabass" wurde am Freitag, 26. Juni 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Kontrabass, Samstag, 05. September 2015, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)