Laden...

Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer

Ein Klavierabend von und mit Lutz Görner

  • Datum: Freitag, 23. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Von-Eynern-Straße 73 42275 Wuppertal

Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer
Hochgeladen von: Vernetzer

1975, in meinem ersten Leben als Rezitator, habe ich auf meine Weise versucht Heinrich Heine wieder ins Bewusstsein zu rücken. Jetzt, vierzig Jahre später, versuche ich in meinem zweiten Leben als Initiator und Moderator von Klavierabenden Giacomo Meyerbeer meine Reverenz zu erweisen und ihn möglichst Vielen mitzuteilen. Auch Ihnen?

Hugo Wolf, Liederkomponist: Was soll man dazu sagen, wenn einen ganzen Monat hindurch keine Wagnersche Oper, hingegen dreimal in der Woche Meyerbeer gespielt wird? Sind wir in Palästina oder in einer deutschen Stadt?
Theodor Uhlig, Musikjournalist: Die Musik der Juden ist Sinn und Geist verwirrendes Gegurgel, Gejodel und Geplapper.
Richard Wagner in Die Juden in der Musik: Die Erlösung Ahasvers: der Untergang!
Robert Schumann: Meyerbeers Musik ist der Inbegriff der Gemeinheit, Verzerrtheit, Unnatur, Unsittlichkeit und Un-musik.
Michael Beer, Bruder von Meyerbeer: Der Riches Judenhass kommt mir vor wie der liebe Gott: er war, er ist und er wird sein. ...

EUR 28.00 12.00 (erm)

EUR 24.00 12.00 (erm) im Vorverkauf


Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer bei popula: Am 23.10.2015 wurde Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3107 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Glaubst du daran, dass Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Wuppertal hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du nicht aus Wuppertal kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer gibt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Immanuelskirche an. In der näheren Umgebung findest du auch . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer, Immanuelskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer" wurde am Donnerstag, 25. Juni 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heinrich Heine schreibt Briefe an Giacomo Meyerbeer, Freitag, 23. Oktober 2015, Immanuelskirche