Laden...

Artwhy - Independent/Alternative - Concert

Es soll noch Menschen geben, die der Meinung sind im Brit-Rock läge der Kern der musikalischen Wahrheit. Doch was einst fruchtbar die Indie-Szene stimulierte, ist längst im Superhype der Majors vereinnahmt worden. Die Zukunft liegt in Berlin. Hier an der Spree haben die Indies eine neue Hauptstadt gefunden und ARTWHY sind die Überbringer dieser Botschaft.

ARTWHY - da kommt seit ihrer Gründung 2010 immer wieder die gleiche Frage auf und um allen gedanklichen Spielereien ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, hier die anagrammatischen Antworten:

Hat Wry
Haw Try
Tar Why
Rat Why
Raw Thy
War Thy
Why Art?

Ja warum keine Kunst? Schon wieder eine Frage, die Antwort kann also nur eine musikalische sein. ARTWHY brauchen nicht mehr als Gitarre, Bass und Schlagzeug und sind der festen Überzeugung "Aller guten Dinge sind drei". Es ist die ungebändigte Kraft der Überzeugung, die dieses Trio voran treibt. "Weil wir nicht anders können", erklärt Bassist und Synthesizer-Spieler Pablo Schaumburg. Gitarrist und Sänger Leonard Wagenbreth ging dafür nach New York, nur um zu erkennen: "Heute liegt das Mekka der Künste an der Spree." Und Nils Noack, der Herrscher über die Felle und Becken, ergänzt: "Wir sind eigentlich ein quartettes Trio, unser vierter Mann ist die elektronische Facette der Musik, die ich an meinem Laptop "zusammenbastele"."

Basteln ja, aber nicht Heimwerker - die Unwägbarkeit des Lebens und der Musik ist es, die die drei immer wieder anspornt und nach vorne treibt. Impulsive Beats, klangvolle Sphären, brachiale Bässe, ein sich ständig wandelndes Lebensgefühl voller Geheimnisse subtil unter der Oberfläche ihrer Musik verwoben, die Realität nur ein Abbild der poetischen Suche dreier Einzelkämpfer, die ihre Stärke in der Gemeinsamkeit entdecken. Ob die Freiheit als Ode an das Leben besungen wird oder das Unmögliche in Angriff genommen wird - es sind die immer wieder verzehrenden, menschlichen Emotionen in ihren Zwiebelschichten zwischen zu himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, die den Ton des Trios ausmachen. Das Unbewusste kontrolliert das Ich und der Absturz folgt dem Höhenflug, eine musikalische Reise durch die inneren Welten des eigenen Seins, immer für Überraschungen gut und immer eine Überraschung sicher.

ARTWHY - ja warum denn keine Kunst. Artikulation der Musik als Mittel der Realitätsnähe fern der ach so beliebten kleinen Kistchen, in die Bands so gerne gesteckt werden. Kein Schlagwort stimmt, aber alle Worte schlagen Brücken zu der Musik des Trio. Also, einfach treiben lassen … in die unendlichen Weiten der eigenen Innenwelt.

Web: http://www.artwhy.xyz/
https://www.facebook.com/ArtwhyBand?fref=ts
Video: https://www.youtube.com/watch?v=-GlSwT4fcBo
https://www.youtube.com/watch?v=OgkIa4zCt8Q

Dienstag 07. Juli 2015
Einlass/admission: 20:30 Uhr / 8:30 pm
Beginn / start: 21 Uhr / 9 pm
VVK / Presale 6,00.- € - abends / at the door: 8,50 €

Tickets direkt bei ART Stalker oder online: https://www.eventbrite.de/d/germany--berlin/art-stalker/

ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin
+49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de


Artwhy - Independent/Alternative - Concert bei popula: Am 07.07.2015 wurde Artwhy - Independent/Alternative - Concert in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3188 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von ART Stalker (Kunst-Bar-Events). Artwhy - Independent/Alternative - Concert ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Artwhy - Independent/Alternative - Concert und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mit 11918 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Comedy, ist Artwhy - Independent/Alternative - Concert am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Juli 15 stattfand. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Artwhy - Independent/Alternative - Concert, ART Stalker (Kunst-Bar-Events) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Artwhy - Independent/Alternative - Concert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Artwhy - Independent/Alternative - Concert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Artwhy - Independent/Alternative - Concert" wurde am Donnerstag, 25. Juni 2015 von ART Stalker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Artwhy - Independent/Alternative - Concert, Dienstag, 07. Juli 2015, ART Stalker (Kunst-Bar-Events)