Laden...

Denkworkshop mit Michael Donhauser

  • Event teilen:

Zur Jahresausstellung DIA ist statt des traditionellen Gastvortrags im Jubiläumsjahr ein Denkworkshop mit Michael Donhauser geplant. Der Schriftsteller wurde als österreichischer Staatsbürger in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein geboren. Er studierte Germanistik und Romanistik in Wien. Seit Mitte der 80er Jahre veröffentlicht er Prosagedichte sowie Erzählungen und Essays. Mitte der 90er Jahre erschien ein Roman. Außerdem übersetzte er zu kleinen Teilen Arthur Rimbaud und Francis Ponge aus dem Französischen ins Deutsche. Donhauser lebt in Wien. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit Weisen des Wahrnehmens. Die Frage nach der Zeitlichkeit, nach dem Vergehen und Bleiben, ist ein zentrales Thema seiner Arbeiten. Im Jahr 2004 hat er eine Sammlung von Essays unter dem Titel "Vom Sehen" veröffentlicht.

Unter demselben Titel findet der Denkworkshop mit Michael Donhauser am Freitag, dem 10. Juli 2015, um 18:00 Uhr im Foyer, Haus 7a, der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar statt.
Ausstellung inklusive Rahmenprogramm

Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar feiert von Donnerstag, dem 9. Juli, bis Samstag, dem 11. Juli 2015, das zehnjährige Jubiläum ihrer Jahresausstellung "DIA". Aktuelle Studien- und Abschlussarbeiten aus Architektur, Architectural Lighting Design, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign und Medien sowie Produkt- und Schmuckdesign werden an drei Tagen über das gesamte Fakultätsgebäude verteilt in Ateliers, Fluren, Werkstätten und an noch unbekannten Orten ausgestellt. Ein Denkworkshop mit dem Titel "Vom Sehen" mit dem österreichischen Autor und Essayist Michael Donhauser, die Präsentation zweier Buchneuheiten, die Sommerhochschule für Schüler der Oberstufe und Pecha Kucha-Vorträge von Absolventen sind neben der Performance "Glamour", externen Ausstellungen in der ABC-Straße 1 sowie in der Gerberstraße 9a und diversen Feierlichkeiten für das Rahmenprogramm angekündigt.


Denkworkshop mit Michael Donhauser bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Denkworkshop mit Michael Donhauser ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 168 Termine in Wismar und es werden täglich mehr. Denkworkshop mit Michael Donhauser ist nur einer davon. Denkworkshop mit Michael Donhauser belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wismar, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du nicht aus Wismar kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Denkworkshop mit Michael Donhauser gibt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Denkworkshop mit Michael Donhauser, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Denkworkshop mit Michael Donhauser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Denkworkshop mit Michael Donhauser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Denkworkshop mit Michael Donhauser" wurde am Dienstag, 23. Juni 2015 von Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Denkworkshop mit Michael Donhauser, Freitag, 10. Juli 2015, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar