Laden...

"Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel

Lesung mit Musik im Kulturcafé Komm du - Eintritt frei

  • Datum: Donnerstag, 30. Juli 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg

Der Autor und Chefredakteur des Schattenblick Helmut Barthel liest aus seinem Roman "Zauber kalt"

.
Das Komm du lädt ein zu einer Lesung mit Musik
am Donnerstag, den 30.07.2015, 20.00 bis 22.00 Uhr:

Helmut Barthel - "Zauber kalt"
Ein Märchen für Erwachsene

"Das war der zweite und größte Schock für mich in diesen Sekunden. Denn bei aller Neugier und größter Mühe und wohlgeübter Anstrengung - ich konnte sein Gesicht nicht sehen und die Augen schon gar nicht, obwohl es gerade die waren, die mein Blick zu treffen suchte. Immer, wenn ich mich später erinnern wollte, was genau ich denn gesehen hatte, als ich darum kämpfte, das Gesicht dieses seltsamen Menschen zu erfassen, erschien es mir wie altgewordenes, verrunzeltes, aber konturloses Leder."

Bis hierher und noch ein wenig weiter hat Helmut Barthel vor kurzem aus seinem Roman "Zauber kalt" vorgelesen. Mit wachsender Aufmerksamkeit lauschten die Zuhörer gespannt im bis auf den letzten Platz besetzten 'Komm du' seinen Worten. Für sie, aber auch für alle Neueinsteiger folgt nun die von allen erwartete Fortsetzung. Dazu Gitarrenklänge von Stephen Foley.

Weitere Informationen:

Auszüge aus Zauber kalt in der Online-Zeitung Schattenblick:
Schattenblick → INFOPOOL → DIE BRILLE → PROSA → ZAUBER KALT
http://schattenblick.de/infopool/d-brille/ip_d-brille_prosa_zauber_kalt.shtml

Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick:
http://www.schattenblick.de/infopool/d-brille/veranst/dbvl5004.html

Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Eintritt frei / Hutspende

***

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52

http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu

Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de

Das Kulturcafé Komm du lädt ein ...

Konzert, Lesungen, Theater, Kleinkunst und eine Ausstellung - das Programm im Juni 2015
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr0654.html

Konzerte, Lesungen, Kabarett und eine Ausstellung - das Programm im Juli 2015
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr0666.html
.
.


"Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung "Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel war vor 3192 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturcafé Komm du" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 22829 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. "Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt umschauen. "Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du findest ""Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl "Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel" wurde am Dienstag, 23. Juni 2015 von Redaktion Schattenblick im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene / Autorenlesung mit Helmut Barthel, Donnerstag, 30. Juli 2015, Kulturcafé Komm du