Laden...

 

Purity Ring

  • Datum: Mittwoch, 04. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

Purity Ring
Hochgeladen von: eventim

Purity Ring ist das kanadische Duo bestehend aus Corin Roddick und Megan James.
Mit ihrem 2012 erschienen Debütalbum »Shrines« verdienten sie sich allerorten großes Lob, ihr »future pop« tauchte in allen relevanten Jahrebestenlisten auf, sie spielten einschlägige Festivals (von Boonaroo und Coachella bis Melt und Dockville) und weltweit ausverkaufte Clubs. Nun erscheint endlich ihr zweites Album. Während das Debütalbum noch als Fernproduktion entstand (Megan lebte in Halifax, Corin in Montreal), ist »Another Eternity« das Ergebnis echter Gemeinschaftsarbeit und wurde in Edmonoton, Brooklyn, Texas und Los Angeles aufgenommen, mit Megan und Colin im selben Studio. Wieder haben sie das Album selbst produziert, den Mix übernahm aber nun der dreifache Grammy-Award-Gewinner Jaycen Joshua (Little Dragon, Ariana Grande, Miley Cyrus). Auf ihrem neuen Album haben die Beiden die klaustrophobische Atmosphäre zu einem expansiveren Wall-Of-Sound ausgeweitet. Von der grüblerischen Hymne »Begin Again« zum ansteckenden »Bodyache« bis zum zeitlosen »Stillness in Woe« zeigt sich, dass die Landkarte der Gefühle größer den je ist. Megan James Gesang ist schärfer im Fokus und ihre traumwandlerischen Lyrics sind phantastischer als zuvor und Corin Roddicks beweist erneut Händchen für bewegende Melodien, aber seine Perkussionskills haben sich deutlich weiterentwickelt. Alles in allem: Dream Pop at it’s best! Die Beiden arbeiten gerade an einer innovativen neuen Live-Performance und Megan designt wieder die Bühnen- und Videokleidung.

Einlass 19:00 Uhr


Purity Ring bei popula: Am 04.11.2015 wurde die Veranstaltung Purity Ring in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3068 Tage vergangen. In der Umgebung von "Kulturkirche Köln" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Purity Ring ist diese Woche in Köln auf Rang 14 der beliebtesten Termine. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Purity Ring, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mittwoch, den 04. November 2015 begann die Veranstaltung Purity Ring. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Theater und Konzerte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Purity Ring, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Purity Ring als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Purity Ring zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Purity Ring" wurde am Dienstag, 23. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Purity Ring, Mittwoch, 04. November 2015, Kulturkirche Köln