Laden...

Annett Louisan

  • Datum: Sonntag, 09. August 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wiesendamm 3 22305 Hamburg

Annett Louisan
Hochgeladen von: entourage

Annett Louisan Live 2015

Die Zeit rast. Zehn Jahre? Nicht mehr als ein Wellenschlag im Fluss der Zeit. Doch es gibt Menschen, die machen aus flüchtigem Wildwasser einen langen, ruhigen Fluss. Annett Louisan ist genau dieses Kunststück gelungen. Vor 10 Jahren erschien ihr erstes Album Bohème. Und mit der Magie ihrer feenhaften Stimme, ihrem Charisma und der ungeheuren Wirkung, die sie auf die deutschsprachige Musikszene hat, muss man die Kürze der Zeit ernsthaft in Frage stellen. Denn in der musikalischen Rückschau war Annett Louisan irgendwie immer da. Deutsche Popmusik ohne Annett Louisan? Im Grunde nicht vorstellbar. Trotzdem: 2014 war tatsächlich erst ihr Zehnjähriges, und zur Feier des Jahres gab es ein neues Studioalbum, das sechste. Titel: Zu viel Information.

15 Songs mitten aus der zauberhaften Welt der Annett Louisan. Vieles ist überraschend anders, vieles wohltuend typisch Annett. Und alles auf diesem Album durchströmt eine pulsierende Leidenschaft für kleine und große Geschichten und Gefühle, die sowohl tief empfundenes, ehrliches Pathos als auch anarchische Respektlosigkeiten zulassen. Von geistreichen Alltagsbeobachtungen über freche Flirts mit zwischenmenschlichen Katastrophen bis hin zur dunkelsten Melancholie Annett Louisan macht Schweres leicht und Leichtes schwer. Wenn ich die Annett von vor zehn Jahren treffen könnte, würde ich versuchen, ihr ein bisschen von der Lässigkeit zu geben, die ich heute habe, sagt die Musikerin. Sie könne ihre Stimme heute viel bewusster einsetzen. Ich habe endlich ganz konkrete Vorstellungen von Klängen und der Dramaturgie eines Songs. Darüber bin ich sehr glücklich.

Die zu viel Information Tournee, mit der Annett Louisan 2014 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourte, wurde von der Fachpresse und den Fans in den vielfach ausverkauften Hallen begeistert aufgenommen. Annett Louisan führt das deutsche Chanson zu neuen Höhen titulierte die Berliner Morgenpost. Und wir dürfen jetzt schon gespannt sein, was die facettenreiche, wort-und stimmgewaltige Sängerin noch alles auf die Bühne bringt, denn 2015 wird es weitere Konzerte geben!


Annett Louisan bei popula: Der Eintrag "Annett Louisan" existiert seit Sonntag, dem 09. August 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Museum der Arbeit" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Annett Louisan in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 09.08.2015 statt. Ein Großteil der 23176 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Konzerte und Musicals. Annett Louisan belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Annett Louisan und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Annett Louisan, Museum der Arbeit deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Annett Louisan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Annett Louisan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Annett Louisan" wurde am Dienstag, 23. Juni 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Annett Louisan, Sonntag, 09. August 2015, Museum der Arbeit