Laden...

Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge

Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge
Hochgeladen von: eventim

EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE
Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder

Für den hartherzigen und geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nichts als Geld- und Zeitverschwendung. Die Einladung seines Neffen Alfred schlägt er grimmig aus, seinen Mitarbeiter beschimpft er als faul, als dieser ihn bittet, Heiligabend etwas früher das Büro verlassen zu dürfen. Am selben Abend bekommt Scrooge Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jakob Marley, der ihm rät, sein Leben zu ändern und ihm prophezeit, dass, wenn er weiterhin so kaltherzig bliebe, er das nach seinem Tod bitter büßen müsse. Bevor er geht, kündigt der Geist noch drei weitere Geister für die Nacht an. Einer davon nimmt Scrooge mit in seine traurige Vergangenheit, der zweite begleitet ihn auf fröhliche Weihnachtsfeste der Gegenwart und der dritte zeigt ihm, wie düster seine Zukunft aussehen wird, wenn er sein kaltes Herz nicht endlich erweicht.

Für sein erstmals im November 2014 in Hamburg aufgeführtes Familienmusical hat sich Autor Christian Berg einige Besonderheiten ausgedacht: einen verrückten, steppenden Geist, eine sprechende Laterne, ein singendes Fenster und ein frisch gezaubertes Weihnachtslied mit Ohrwurm-Garantie. Mit seiner Fassung des Charles Dickens Klassikers Eine Weihnachtsgeschichte hat sich Berg einen langgehegten Traum erfüllt. Als Komponist konnte Michael Schanze gewonnen werden, womit ein zweiter lang gehegter Wunsch des erfolgreichen Theaterautors in Erfüllung gegangen ist.


Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge ist leider schon abgelaufen. Der Termin Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12778 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musical, Kabarett und Party. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater und Komödie am Kurfürstendamm Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge, Theater und Komödie am Kurfürstendamm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge" wurde am Dienstag, 23. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Weihnachtsgeschichte-Scrooge, Sonntag, 06. Dezember 2015, Theater und Komödie am Kurfürstendamm