Laden...

Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani

  • Event teilen:

Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani
Hochgeladen von: Susanne Grothe
Quelle: (c) Mirjam Knickriem

Am Sonntag, 30. August 2015 um 18:00 Uhr liest die bekannte Schauspielerin und Autorin Proschat Madani im Café Alte Kaffeerösterei, Cappenberger Straße 51, 44534 Lünen aus ihrem Buch "Suche Heimat, Biete Verwirrung".

Bekannt wurde Proschat Madani dem deutschen Publikum durch die Serie "Der letzte Bulle" in der sie die weibliche Hauptrolle - die Polizeipsychologin "Tanja Haffner" - an der Seite von Henning Baum spielte.

Zur Person:
Proschat Madani ist im Iran geboren, in Österreich aufgewachsen und heute als Schauspielerin in Deutschland erfolgreich. Sie hat sich ihr Leben lang angepasst und wurde zur Vorzeige-Integrierten - doch das Gefühl, fremd zu sein, ist geblieben.

"In Deutschland bin ich Österreicherin, weil ich diesen "süßen" Dialekt habe. In Österreich bin ich optisch Ausländerin, spreche aber wie die Einheimischen. Und im Iran sehe ich aus wie eine Perserin und entpuppe mich als Ausländerin, sobald ich den Mund aufmache.

"Die Widersprüche machen Proschat Madani scheinbar heimatlos. Was tun also, um dazuzugehören? Auf einer amüsanten Reise zu sich selbst stellt sie sich der Auseinandersetzung mit der eigenen Biografie und erkennt schließlich: Das Zuhause lässt sich nicht im Äußeren finden!

Proschat Madani gibt in ihrem Buch Antworten - und stellt immer wieder neue Fragen. Sich selbst und damit auch uns. Wir erhalten Einblick in ihre Welt, aber auch in unsere Gesellschaft und schließlich in das Leben jedes Einzelnen von uns … und immer klarer wird dabei: Fremdsein ist keine Frage der Nationalität. Wir alle kennen das Gefühl, anders zu sein. Und jeder weiß, wie viel Mut es manchmal erfordert, zu sich selbst zu stehen. In diesem Buch erfahren wir, warum es sich dennoch lohnt!

Bitte reservieren Sie Ihre Karten telefonisch vor, unter (0 23 06) 959 12 65. (www.alte-kaffee-roesterei.de)
Eintritt: 13,- Euro

Wir freuen uns auf Sie!


Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani bei popula: Der Termin Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani fand schon vor 3133 Tagen statt. Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lünen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Alte Kaffeerösterei Lünen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Sonntag, den 30.08.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Unna. Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani ist momentan nur eine von 25 weiteren Terminen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani, also bleibt ein Besuch in Lünen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani, Alte Kaffeerösterei Lünen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani" wurde am Montag, 22. Juni 2015 von Susanne Grothe im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung und Gesprächsrunde mit der Schauspielerin und Autorin Proschat Madani, Sonntag, 30. August 2015, Alte Kaffeerösterei Lünen