Laden...

 

Kissin Dynamite live

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Zeithstraße 100 53721 Siegburg
  • Event teilen:

Kissin Dynamite live
Hochgeladen von: KLC

Rottenburg - Sie sind mit ihren Anfang 20 bereits ein Phänomen. Wie kaum eine andere deutsche Band haben KISSIN‘ DYNAMITE die deutsche Musiklandschaft in den letzten Jahren in Aufruhr und Erstaunen versetzt. Krachende Rock-Hymnen, eine schillernde Optik und das gewisse Etwas in ihrer Ausstrahlung bescherten ihnen neben Top 50-Chartentries und sogar einigen Radio-Playlisten auch Auftritte bei unter anderem Bülent Ceylan, dem ZDF Morgenmagazin oder SWR Late Night.
"Retro" waren die fünf Jungs aus dem Schwabenland dabei jedoch nie - ihre Musik und ihr Auftreten waren stets von ihrer ganz eigenen Definition von musikalischem Zeitgeist geprägt. Ein Zeitgeist, den KISSIN‘ DYNAMITE mit ihrem neuen Album "Megalomania", welches am 05.09.2015 über AFM Records/Soulfood Music veröffentlicht wurde noch einmal neu definieren. Das Album stieg auf Anhieb auf Platz #17 der Deutschen Media Control Album Charts ein und markiert somit den höchsten Charteinstieg der bisherigen Bandgeschichte!
Erneut liefern die Baden-Württemberger eine beispiellose Definition dafür, wie Rockmusik anno 2014 zu klingen hat. Erneut sind es KISSIN‘ DYNAMITE, die den Zeitgeist prägen - und nicht er sie.
Erneut legen die Schwaben, wie der Albumtitel bereits verrät, noch einmal eine Schippe drauf.
Einen Touch moderner sind sie geworden, kantiger und von ihrem Auftreten her noch selbstsicherer. Und dennoch haben sie nichts von ihrer Ursprünglichkeit, ihrer Frische und Unverfälschtheit verloren.
"Irgendwann hat das Ganze eine gewisse Eigendynamik entwickelt, gegen die wir nicht mehr ankämpfen konnten - und letztlich auch nicht wollten", so Sänger Hannes Braun. Und sein Bruder und Gitarrist Ande Braun ergänzt:
"Wir wollten neue Wege bestreiten, so viel ist klar."
Einst war es nur der Traum von fünf Teenagern, eine Band zu gründen und die Welt zu erobern. Seitdem ist einiges passiert: "Mit Steel of Swabia" (2008), "Addicted to Metal" (2010) und "Money, Sex & Power" (2012) haben KISSIN' DYNAMITE drei Alben weltweit veröffentlicht, haben über 500 Liveshows in Europa und Asien absolviert und hatten diverse TV-Auftritte und Chartentries zu verbuchen. Zum Zeitpunkt des Debüts "Steel of Swabia" waren die Bandmitglieder gerade 15-16 Jahre alt. Ihr jetziges Standing hat sich die Band seitdem hart erspielt. Die Band ist über die Grenzen hinaus für ihre energiegeladenen und mitreißenden Liveshows bekannt.
Diese Energie kommt nicht von ungefähr, denn KISSIN' DYNAMITE ist mehr als eine Band. Es ist ein Lebensgefühl. Jenes Gefühl, das die fünf Musiker seit eh und je stark miteinander verbindet und sie immer weiter antreibt, ihren Traum zu leben.
Und in dem ist es nun an der Zeit, Altes hinter sich zu lassen und das nächste Kapitel in der Karriere aufzuschlagen. Es ist an der Zeit, loszulassen, unvoreingenommen zu sein und Raum zu geben für das, was sich sowieso nicht mehr hätte aufhalten lassen. Mit dieser Arbeitsmoral verbarrikadieren sich die Musiker im Studio, um Songs zu schreiben. Sie sind sich ihrer Sache noch nie so sicher gewesen und sie wissen: Es ist an der Zeit für "Megalomania".
"Megalomania" - das heißt KISSIN' DYNAMITE in Reinform: purer, echter, unaufhaltsamer. Mit ihrem vierten Album ist die Band im Jahr 2014 angekommen, will es jetzt erst recht wissen.
Dann heißt es:
Megalomania Over Europe!
Der Wahnsinn geht weiter. Es hat vielmehr gerade erst angefangen...

Abendkasse / Vorverkauf: 19,00 / 16,00 EUR


Kissin Dynamite live bei popula: Der Eintrag "Kissin Dynamite live" existiert seit Freitag, dem 16. Oktober 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kubana Live Club? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am Freitag, den 16.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rhein-Sieg-Kreis. Kissin Dynamite live ist momentan nur eine von 147 weiteren Terminen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Kissin Dynamite live ist diese Woche auf Rang 36 der beliebtesten Veranstaltungen in Siegburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mit Siegburg hat sich "Kissin Dynamite live" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Kissin Dynamite live, Kubana Live Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kissin Dynamite live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kissin Dynamite live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kissin Dynamite live" wurde am Samstag, 20. Juni 2015 von KLC im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kissin Dynamite live, Freitag, 16. Oktober 2015, Kubana Live Club