Laden...

Moritz in der Litfaßsäule

  • Datum: Sonntag, 06. Dezember 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 7 10435 Berlin

Moritz in der Litfaßsäule
Hochgeladen von: eventim

Moritz in der Litfaßsäule

Diese Geschichte ist für alle, die die Welt mit drei Augen sehen können.

Schnecke, Trantute, Träumer so wird Moritz von seiner Familie gerufen. Moritz, beeil dich. Du kommst wieder zu spät. Machs mal wie dein Name: Zack, Zack. Aber Moritz Zack möchte nur alles langsam und in Ruhe machen. Wenn ihm die Welt um ihn herum zu viel wird, verschwindet er in einer Litfaßsäule, beobachtet durch ein Guckloch die hektisch herumtreibenden Menschen und tankt Kraft auf. Als sich sein Vater, der Sparkassendirektor, mit dem Lehrer verbündet, damit der Junge endlich lernt, sich anzupassen, fasst er einen entscheidenden Entschluss. Er verlässt sein Zuhause und hinterlässt einen Zettel: Ich bin gegangen. Es hat mir nicht mehr gefallen. Moritz zieht in seine Litfaßsäule ein. Was Moritz hier erlebt, ist anders als alles, das er bisher kannte. Plötzlich fallen alle Eile und alles Gehetze von ihm ab. Er lebt nicht mehr im Zeitraffer! Moritz findet in einer weißen Katze eine eigensinnige Freundin und trifft außergewöhnliche Menschen, mit denen er gemeinsam über die schönen und schwierigen Seiten des Lebens nachdenken kann. Das Stück ist eine Hommage, sich der Geschwindigkeit der Zeit zu entziehen und phantastische Begegnungen und nie gekannte Erfahrungen zu erleben.

Anja Schneider ist Absolventin der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin. Sie spielte an zahlreichen Theatern u.a. am Schauspiel Leipzig, am Maxim-Gorki-Theater Berlin und am Staatsschauspiel Stuttgart bei namhaften Regisseuren. 2012 machte sie ihr Debüt als Regisseurin mit Nachtgeschwister im Theater unterm Dach in Berlin. Am THEATER AN DER PARKAUE eröffnet sie mit der Inszenierung Moritz in der Litfaßsäule die Interimsspielstätte im Prater.


Moritz in der Litfaßsäule bei popula: Vor 3035 Tagen war Moritz in der Litfaßsäule, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Prater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Moritz in der Litfaßsäule in Berlin Kreis Berlin fand am Sonntag, den 06.12.2015 statt. Ein Großteil der 11961 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Comedy und Oper. Wenn du das Event Moritz in der Litfaßsäule erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Glaubst du daran, dass Moritz in der Litfaßsäule das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Moritz in der Litfaßsäule, Prater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moritz in der Litfaßsäule als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moritz in der Litfaßsäule zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Moritz in der Litfaßsäule" wurde am Samstag, 20. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moritz in der Litfaßsäule, Sonntag, 06. Dezember 2015, Prater