Laden...

 

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe
Hochgeladen von: BVBMeister2011

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem kleinen Haus im Wald. So gern möchte sie zu den großen Hexen dazugehören und in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg tanzen. Doch die Hexenregeln sagen, dass sie mit ihren einhundertsiebenundzwanzig Jahren dafür noch viel zu jung ist. Trotzdem schleicht sie sich heimlich beim Tanz ein und wird erwischt. Die großen Hexen entziehen ihr den Besen und belegen sie mit einer Strafe. Innerhalb eines Jahres muss sie beweisen, dass sie eine gute Hexe ist.

Otfried Preußler (1923-2013) gehört zu den bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren des 20. Jahrhunderts, mit seinen Werken schuf er unvergessliche Helden jedes Kinderzimmers. Am THEATER AN DER PARKAUE ist von ihm Der Räuber Hotzenplotz in der legendären Inszenierung von Showcase Beat le Mot zu sehen.

Chiara Galesi wurde 1985 in Italien geboren. Sie studierte "Visuelle & darstellende Kunst in Venedig. Von 2010 bis 2011 war sie als Autorin und Regisseurin am Teatro Baretti in Turin tätig. Sie hospitierte am Maxim Gorki Theater in Berlin, u.a. als Regieassistentin und Autorin beim "Einar Schleef Spezial. Von 2013 bis 2015 arbeitete sie als Regieassistentin am THEATER AN DER PARKAUE und stellt sich mit "Die Kleine Hexe dort zum ersten Mal als Regisseurin vor.


Die kleine Hexe bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3064 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 05.12.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater an der Parkaue - Bühne 1". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die kleine Hexe in Berlin Kreis Berlin fand am Samstag, den 05.12.2015 statt. Ein Großteil der 12568 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Konzerte und Oper. Beachte auch die Zusatztermine in Mannheim und Bonn für die Veranstaltung in Berlin. Die kleine Hexe erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Casablanca, Mannheim, 11:00 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein
  • 20
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein
  • Empfiehl Die kleine Hexe, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die kleine Hexe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die kleine Hexe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die kleine Hexe" wurde am Samstag, 20. Juni 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die kleine Hexe, Samstag, 05. Dezember 2015, Theater an der Parkaue - Bühne 1