Laden...

Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem

  • Datum: Donnerstag, 06. August 2015 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsplatz 1 90762 Fürth
  • Event teilen:

Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem
Hochgeladen von: kunst galerie fürth
Quelle: Sammlung Schernig, Fürth

Der Beduine Scheich Ramadan Abu Suelem lebte von 1924 bis 1998. Zu Lebzeiten wurde er zum bekanntesten self-taught artist (outsider artist) Ägyptens. Seine Zeichnungen werden heute in der arabischen Welt sehr geschätzt. Alle Arbeiten stammen aus der Sammlung Schernig.
Seine Themen fand Ramadan Abu Suelem in den Überlieferungen und Legenden der Pharaonenzeit, die er frei nacherzählte, in den Darstellungen von Beduinenbräuchen (Alltagsszenen oder Feste) und in religiösen Parabeln. Deutlich sind gleichermaßen koptische, islamische, orientalische und afrikanische Einflüsse. Er malte bevorzugt mit zerkauten Dattelstengeln, mit deren Hilfe er irgendwelche vorgefundene Farben von den Fingerkuppen abnahm, aber Filzstifte, Bleistifte oder Kugelschreiber und mit zunehmender Bekanntheit auch hochwertige Gouachefarben kamen ebenfalls zum Einsatz.


Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem bei popula: Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem ist vorüber - und das seit 3183 Tagen. Allen die außerhalb von Fürth wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mit 100 Terminen in Fürth, Kreis Fürth in den Rubriken Sport, Party und , ist Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. August 15 stattfand. In der Umgebung von der Location Kunst Galerie Fürth liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Glaubst du daran, dass Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Fürth hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem, Kunst Galerie Fürth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem" wurde am Freitag, 19. Juni 2015 von kunst galerie fürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem, Donnerstag, 06. August 2015, Kunst Galerie Fürth