Laden...

Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem

  • Event teilen:

Der Beduine Scheich Ramadan Abu Suelem lebte von 1924 bis 1998. Zu Lebzeiten wurde er zum bekanntesten self-taught artist (outsider artist) Ägyptens. Seine Zeichnungen werden heute in der arabischen Welt sehr geschätzt. Alle Arbeiten stammen aus der Sammlung Schernig.
Seine Themen fand Ramadan Abu Suelem in den Überlieferungen und Legenden der Pharaonenzeit, die er frei nacherzählte, in den Darstellungen von Beduinenbräuchen (Alltagsszenen oder Feste) und in religiösen Parabeln. Deutlich sind gleichermaßen koptische, islamische, orientalische und afrikanische Einflüsse. Er malte bevorzugt mit zerkauten Dattelstengeln, mit deren Hilfe er irgendwelche vorgefundene Farben von den Fingerkuppen abnahm, aber Filzstifte, Bleistifte oder Kugelschreiber und mit zunehmender Bekanntheit auch hochwertige Gouachefarben kamen ebenfalls zum Einsatz.


Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem bei popula: Das Event Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem wurde am 29. Juli 2015 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3165 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kunst Galerie Fürth kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Mittwoch, den 29.07.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Fürth. Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem ist momentan nur eine von 110 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Party sind. Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem ist diese Woche in Fürth auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Fürth kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem zu erleben. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem, Kunst Galerie Fürth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem" wurde am Freitag, 19. Juni 2015 von kunst galerie fürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Boote des Pharao und andere Bilder - Scheich Ramadan Abu Suelem, Mittwoch, 29. Juli 2015, Kunst Galerie Fürth