Laden...

3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival

  • Datum: Samstag, 15. August 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf
  • Webseite: zakk.de
  • Eintritt: VVK 15 EUR, AK 18 EUR
  • Event teilen:

DJANGO REINHARDT FESTIVAL u.a. mit: Ricky Adler Quartett, Diego Reinhardt & Friends sowie Phenjorpe Gipsy Show, anschließend Session.

Willkommen zum DJANGO REINHARDT FESTIVAL in Düsseldorf.
Zum 3. Mal findet das internationale Sinti-Jazz-Musik-Festival statt. Es ist ein besonders schönes Festival der Düsseldorfer Sinti und wird vom Verein: SINTI Union Düsseldorf e.V.veranstaltet.

Wie schon die Jahre zuvor steht unser Festival wieder unter dem Motto "Sag nein zu Rassismus - Miteinander statt Gegeneinander". Genießen Sie eine wunderbare mediterrane Atmosphäre, die freundlichen Menschen und
die ungemein beschwingte Musik und Tanzkunst.

Die SINTI Union Düsseldorf e.V. widmet ihr Sinti-Festival dem berühmten Sinti-Musiker Django Reinhardt. Die Organisatoren und Veranstalter haben ebenfalls den Rhythmus und die überbordende Musikalität im Blut. Weil für die Nachfahren des Erfinders des so genannten "Sinti-Jazz" oder "Gypsy-Swing" die Musik immer noch das wichtigste Ausdrucksmittel über die Ländergrenzen hinaus und auch Kulturen ist, haben Rigoletto Mettbach und sein Team das Festival "zu Ehren Django Reinhardts" im Jahr 2013 ins
Leben gerufen, das nun jedes Jahr im Sommer in Düsseldorf stattfinden soll.

Speziell für das diesjährige Festival in Düsseldorf treffen sich Sinti-Musiker und ihre Familien aus Deutschland, den Niederlanden und Polen, um gemeinsam zu musizieren, tanzen und zu feiern. Und genau bei diesem Festival, bei dem sich Sinti und "Nicht-Sinti" freundschaftlich
begegnen, kann man den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Sinti am ehesten spüren.

Schirmherr: Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Thomas Geisel

Das Programm:
Einlass: 18.30 h, Beginn 19.00 h
19.00 h Diego Reinhardt & Friends (Sinti-Jazz)
20.00 h Phenjoripe (traditionelle Bühnentanzkunst)
21.00 h Ricky Adler Quartett feat Daniel Weltinger (Sinti-Jazz), Vocal: Prinzo Weiss
22.00 h Session
Programmende: 22.00 h (Session bis 22.15 Uhr)

Der Sinti-Swing-Musiker Django Reinhardt wurde 1910 in Belgien geboren. Bei einem Wohnwagenbrand verletzte sich der 18-Jährige so schwer, dass seine Hand verkrüppelt blieb. Der geniale Gitarrist gab nicht auf und entwickelte eine ganz eigene Grifftechnik, die ihn weltberühmt machte. Er war bis in die 50er Jahre einer der bedeutendsten und einflussreichsten Jazzmusiker sowohl in Europa als auch in den USA. Als Sohn von Manouches (französischsprachigen Sinti) geboren, war und ist Reinhardt wichtiger Bestandteil der Sinti-Community. Sein musikalischer Stil gilt heute als Gypsy-Swing, d.h. die gekonnte Verflechtung von Sinti-Musik mit französischen Walzern und Jazz. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Karten unter: http://www.zakk.de/vvk-neu/test/vvk2.php?Veranstaltung=3537


3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival bei popula: 3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival ist vorüber - und das seit 1819 Tagen. In der Umgebung von der Location Zakk liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1155 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Oper zu finden sind. Heute wurde 3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um "3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival" zu besuchen, musst du in die Stadt Düsseldorf reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl 3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 1 Kommentar

leo hermenn   21.07.2015 | 16:38 Uhr

super festival ich freuue mich auf die musiker

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival" wurde am Freitag, 19. Juni 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Internationales Sinti-Jazz-Musik-Festival, Samstag, 15. August 2015, Zakk