Laden...

Moritz in der Litfaßsäule

  • Datum: Mittwoch, 04. November 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 7 10435 Berlin

Moritz in der Litfaßsäule
Hochgeladen von: eventim

Moritz in der Litfaßsäule

Diese Geschichte ist für alle, die die Welt mit drei Augen sehen können.

Schnecke, Trantute, Träumer so wird Moritz von seiner Familie gerufen. Moritz, beeil dich. Du kommst wieder zu spät. Machs mal wie dein Name: Zack, Zack. Aber Moritz Zack möchte nur alles langsam und in Ruhe machen. Wenn ihm die Welt um ihn herum zu viel wird, verschwindet er in einer Litfaßsäule, beobachtet durch ein Guckloch die hektisch herumtreibenden Menschen und tankt Kraft auf. Als sich sein Vater, der Sparkassendirektor, mit dem Lehrer verbündet, damit der Junge endlich lernt, sich anzupassen, fasst er einen entscheidenden Entschluss. Er verlässt sein Zuhause und hinterlässt einen Zettel: Ich bin gegangen. Es hat mir nicht mehr gefallen. Moritz zieht in seine Litfaßsäule ein. Was Moritz hier erlebt, ist anders als alles, das er bisher kannte. Plötzlich fallen alle Eile und alles Gehetze von ihm ab. Er lebt nicht mehr im Zeitraffer! Moritz findet in einer weißen Katze eine eigensinnige Freundin und trifft außergewöhnliche Menschen, mit denen er gemeinsam über die schönen und schwierigen Seiten des Lebens nachdenken kann. Das Stück ist eine Hommage, sich der Geschwindigkeit der Zeit zu entziehen und phantastische Begegnungen und nie gekannte Erfahrungen zu erleben.

Anja Schneider ist Absolventin der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin. Sie spielte an zahlreichen Theatern u.a. am Schauspiel Leipzig, am Maxim-Gorki-Theater Berlin und am Staatsschauspiel Stuttgart bei namhaften Regisseuren. 2012 machte sie ihr Debüt als Regisseurin mit Nachtgeschwister im Theater unterm Dach in Berlin. Am THEATER AN DER PARKAUE eröffnet sie mit der Inszenierung Moritz in der Litfaßsäule die Interimsspielstätte im Prater.


Moritz in der Litfaßsäule bei popula: Die Veranstaltung Moritz in der Litfaßsäule wurde am 04.11.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3089 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Prater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mit 12778 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Oper, ist Moritz in der Litfaßsäule am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 04. November 15 stattfand. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Moritz in der Litfaßsäule ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um "Moritz in der Litfaßsäule" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Moritz in der Litfaßsäule, Prater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moritz in der Litfaßsäule als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moritz in der Litfaßsäule zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Moritz in der Litfaßsäule" wurde am Freitag, 19. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moritz in der Litfaßsäule, Mittwoch, 04. November 2015, Prater