Laden...

Moderationstraining

  • Datum: Montag, 30. November 2015
  • Location:  
  • Hansastraße 2 44137 Dortmund

Nutzen der Moderation: Bei Neuausrichtungen, Einführung einer neuen Unternehmenskultur oder anderen Prozessen ist es hilfreich, die entsprechenden Veranstaltungen (Meetings, Gesprächs- Diskussionsrunden, Workshops, Termine mit zwei Personen oder Kleinstgruppen) zu moderieren. Die Moderation ist eine Art Geburtshelfer: Sie unterstützt und hilft im Prozess. Dabei ist der Moderator unparteiisch, neutral, objektiv und sachlich; er bewertet nicht. Seine Aufgabe ist es, die Diskussion zu leiten und zu strukturieren, aber auch Konflikte auszugleichen. Das Ziel ist ein festgeschriebenes Ergebnis oder ein fixiertes Commitment, das nachhaltig ist und mit dem alle Parteien zufrieden sind (Win-Win-Ergebnis).
Inhalte:
- Funktionen der Teilnehmenden im Unternehmen Erwartungen klären
- Wofür sollen Moderationen eingesetzt werden? Konkrete Anlässe?
- Was ist Moderation? Was sind die Aufgaben eines Moderators?
- Methodisches (Vorbereitung; Einstieg; Themen, Anschaulichkeit; Zustands-Ermittlung)
- Methodisches (Ziele, Lösungen; Maßnahmen; Ergebnisse sondieren; Abschluss; Nachbereitung)
- Wenn es mal hakt (Aktionen, Beteiligungen, Beziehungen, Konflikte)
- Starter Wake-Up durch TN

Kursbeginn: 30.11.2015
Kursende: 04.12.2015


Moderationstraining bei popula: Am 30.11.2015 wurde die Veranstaltung Moderationstraining in der Kategorie Kurse & Seminare veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3068 Tage vergangen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Dortmund belegt Moderationstraining keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hier gibt es z.B. Infos zur VHS Dortmund Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Moderationstraining, also bleibt ein Besuch in Dortmund unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 2010 in der Stadt Dortmund - Teil des Kreis Dortmund, die z.B. in den Kategorien Flohmarkt, Kabarett und Ausstellung zu finden sind. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Moderationstraining, VHS Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moderationstraining als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moderationstraining zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Moderationstraining" wurde am Donnerstag, 18. Juni 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moderationstraining, Montag, 30. November 2015, VHS Dortmund