Laden...

Else Lasker-Schüler: Mein Herz - Keinem!?

Marion Gretchen Schmitz liest Prosa und Lyrik von Lasker-Schüler

Marion Gretchen Schmitz liest Prosa und Lyrik von Else Lasker-Schüler
Musik: Volker Struss (Komposition und Klavier) & Heike Schriever (Bratsche)
Konzeption: Götz Bolten

Else Lasker-Schüler: die Dichterin hat viele Facetten. Zum Beispiel eine sehr eigen interpretierte jüdische Kulturtradition, die sie mit orientalischen Exotismen verbindet. Auch preist sie die "Klöskens" der westfälischen Küche und liebt gleichzeitig ihr Leben in der Berliner Bohème vor und nach dem 1. Weltkrieg. Sie verwandelt sich in Tino von Bagdad und Jussuf von Theben, und sie schreibt eine Lyrik von zeitloser Gültigkeit und eine unverwechselbare Prosa.
Marion Gretchen Schmitz stellt an diesem Abend den Reichtum und die Facetten ihres Schaffens vor. Dazu gehören eine Auswahl aus dem lyrischen Werk und zwei so unterschiedliche Texte wie "Arthur Aronymus" und "der Liebesroman mit Bildern und wirklich lebenden Menschen" betitelt "Mein Herz".
Volker Struß (Klavier) spielt zusammen mit Heike Schriever (Bratsche) seine eigens für diesen Abend komponierte Musik.

Empfiehl Else Lasker-Schüler: Mein Herz - Keinem!?, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Else Lasker-Schüler: Mein Herz - Keinem!? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Else Lasker-Schüler: Mein Herz - Keinem!? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Else Lasker-Schüler: Mein Herz - Keinem!?" wurde am Mittwoch, 17. Juni 2015 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Else Lasker-Schüler: Mein Herz - Keinem!?, Freitag, 19. Juni 2015, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen