Laden...

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest

  • Event teilen:

Pilocka Krach LIVE [monika enterprises, katermukke]
Konrad Black
Krink LIVE [ursl, form resonance]
Chris Tietjen [cocoon]
The Sorry Entertainers [katermukke]
Domenic D'Agnelli [sono vivo, rave on snow]
Peter Schumann [platte international, katermukke]
Bo Irion [dora brilliant]
Peter Eilmes [trust, egoton]
Flotze 2.0 [ravebotta]
Chris Geschwindner LIVE [dora brilliant]
DJ Slowhand [tagedieb]
Smicky & Bilderberger [no hard feelings]
Franziska Berns [dora brilliant]
Oliver Achatz [house is ok]
Janis [house is ok, mirau, argot]
Maus [ravebotta]
Lukas Noire [maison noire]
Ian May [siks]
Tim Eder [deep thought]
Tatarian Teleber
Anil Parutil

Aussichten für das Sommerfest? Ein Hoch über dem Gutleut! Seit Einführung der Atmosphären-Messungen im Anno Dazumal, hat das das Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest immer für Ausschläge am oberen Ende der Magnitudenskala gesorgt. Auch in diesem Jahr gehen wir in Sachen Sound und Stimmung an das Limit, wenn wir mit Pilocka Krach, Konrad Black und The Sorry Entertainers durch die Nacht und zu Krink und Chris Tietjen in den Tag tanzen. Es wird heiß hergehen!

Es gibt Musik die ist feingliedrig, subtil und erschließt sich über winzige Nuancen. Auf Pilockas Sound treffen diese Adjektive erfreulicherweise nun gar nicht zu. Pilocka legt den Dancefloor mit TNT aus, rollt eine schöne, lange Lunte aus und lässt den Club in einer epischen Explosion schlicht und einfach bersten! Bämm! Bombe, halt! Pilocka liefert rohe und ungestüme, jedoch gleichfalls verspielt Tracks - ehrlicher Exzess mit Attitüde mit einer gehörigen Portion Humor. Macht einfach Spaß! Auf ihrem eigenen Label - Nomen est Omen - Greatest Hits International haut sie regelmäßig - vorsicht Wortspiel- Kracher raus. Kürzlich hat sie auf Monika Enterprises ihr Debüt im Album-Format vorgelegt, das sie passenderweise "Best Of" getauft hat. Nur Killer, keine Filler! Ein wilder Ritt am oberen Limit. Noch ein Stück von dem Tollkirschkuchen, bitte!

Konrad Black aka Todd Shillington gehört zu den interessantesten Figuren des internationalen DJ-Zirkus. Nicht nur seine Auftritte auch seine Lebensmittelpunkte haben sich über die die Jahre über den Planeten verteilt und jeweils starken Einfluss auf seine Arbeit genommen. Seine ersten Produktionen, damals mit gebrochenen Beats, entstehen noch in seiner kanadischen Heimat Vancouver. Nachdem das schottische Duo Swayzak auf ihn aufmerksam wird und seine ersten Veröffentlichungen auf ihrem Label 240 Volts erscheinen verschlägt es Todd nach London und er wird als Produzent und Remixer immer gefragter. Vor allem als Mitbegründer des einflussreichen Labels Wagon Repair - gemeinsam mit Mathew Jonson - veröffentlicht er mit "Draconia" und "Medusa Smile" absolut stilbildendende Tracks, bei denen übrigens auch das Artwork aus seiner Feder stammt. Seine Auftragsarbeiten als Remixer in den darauf folgenden Jahren lesen sich ein wenig wie ein internationales Who-is-who der Techno- und House-Szene. Darunter Audion, Heartthrob, Booka Shade, Martini Brös. und Tiga, um nur einige zu nennen. Todd hatte dann meist, wie schon bei Swayzaks "In The Car Crash", die ganz großen Dancefloor-Bomben wie "Mouth To Mouth", "Madarine Girl" oder "Sunglasses at Night" in seinen Fingern. Die fünf Jahre die Konrad Black in Berlin verbracht hatte rückten ihn jedoch auch als innovativen DJ in den Fokus, brachten ihm eine der begehrten Panorama Bar Residencies ein und sind einer der Gründe warum unsere Vorfreude auf sein Set in der Dora so enorm ist.

In der Nacht wird es außerdem noch ein Wiedersehen mit den Kater-Blau-Residents The Sorry Entertainers geben, einem DJ-Duo dessen eine Hälfte mit Raz Ohara aus einem guten Bekannten besteht. Sobald es dann draußen wieder heller wird übernehmen Krink und Chris Tietjen die Dora. Cocoon-Veteran Tietjen hat gerade mit der Compilation "Zehn" eine beeindruckende Retrospektive des Labels zusammengestellt und vor allen auch bei unserem langen Tanz in den Mai gezeigt, dass er der ideale Taktgeber ist, um die Crowd noch einmal zu Höchstleistungen anzuspornen und aus den Tänzern die zweite und dritte Luft für die lange Distanz rauszuholen. Ihm zur Seite stellen wir mit Krink einen der spannenden, jungen Liveacts aus dem Hause Ursl, der ebenfalls in der Vergangenheit schon bei verschiedenen Gelegenheiten bewiesen hat, dass sein melancholisch-deeper Sound sowohl nachts (Werliebt) als auch tagsüber (Fluchtpunkt Indoor) in jeder Hinsicht bewegt.


Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3160 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 25.07.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Tanzhaus West & Dora Brilliant". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Frankfurt am Main teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Samstag, den 25.07.2015 statt. Ein Großteil der 2044 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Party und Kabarett. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest, also bleibt ein Besuch in Frankfurt am Main unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest" wurde am Dienstag, 16. Juni 2015 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest, Samstag, 25. Juli 2015, Tanzhaus West & Dora Brilliant