Laden...

 

Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst

Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst
Hochgeladen von: Ines Schilgen
Quelle: Kunst in den Gerichtshöfen e.V.

Die »Lange Nacht« hat in den Weddinger Gerichtshöfen schon Tradition. So öffnen auch in diesem Jahr wieder viele Künstler ihre Ateliers und Werkstätten einem breiten, fachkundigen und interessierten Publikum. Am Samstag, 5. September 2015 gestatten sie von 16 Uhr bis Mitternacht einen informativen Einblick in verschiedene künstlerische Arbeitsweisen. Man kann auf eigene Faust die Kunstetagen in den sechs denkmalgeschützten Höfen zwischen Gerichtstraße und Wiesenstraße erkunden oder sich von Kunstwissenschaftlern sachkundig durch verschiedene Ateliers führen lassen. Zu entdecken gibt es aktuelle Arbeiten von ca. 40 Künstlern aus den unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen. Der Eintritt wie auch die Führungen sind frei.

Erster Anlaufpunkt sollte der zentrale Info-Stand im mittleren Hof sein. Hier gibt es einen Lageplan und Informationsmaterial zu den beteiligten Künstlern und hier starten auch die ca. einstündigen Ateliertouren. Außerdem ist mit einem kleinen Angebot an Speisen und Getränken regionaler Anbieter sowie beschirmten Sitzgelegenheiten für Leib und Seele gesorgt.

Kunst in den Gerichtshöfen Wedding
Seit 1983 arbeiten Künstlerinnen und Künstler, die künstlerisch wie geographisch aus den verschiedensten Richtungen kommen, in den sechs denkmalgeschützten Weddinger Gewerbehöfen der GESOBAU AG zwischen Gericht- und Wiesenstraße (Baujahr 1912). Das Kunstquartier ist mit knapp 70 Ateliers inzwischen eines der größten in Deutschland. Seit 2004 sind viele der Künstler im Verein "Kunst in den Gerichts-höfen e.V." organisiert. Sie nahmen in den vergangenen Jahren regelmäßig mit Offenen Ateliers an der Langen Nacht der Museen teil. Beliebt ist auch die alljährlich zu Nikolaus am 6.12. stattfindende Verkaufsvernissage "MoKuzuMimi" (Moderne Kunst zum Mitnehmen) mit kleinformatiger Kunst in durchsichtigen Tüten.


Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst ist leider schon abgelaufen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die genaue Routenplanung zu der Location Gerichtshöfe Wedding kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du das Event Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 12554 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musical, Weihnachtsmärkte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst, Gerichtshöfe Wedding deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst" wurde am Dienstag, 16. Juni 2015 von Ines Schilgen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lange Nacht der Gerichtshöfe - Freier Eintritt in die Kunst, Samstag, 05. September 2015, Gerichtshöfe Wedding