Laden...

 

René reloaded

  • Datum: Samstag, 12. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Telefon: 0203-28362100
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

René reloaded
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sascha Kreklau

René ist Elektriker.
Eigentlich soll er auf der Bühne eines Varietés nur die Beleuchtung reparieren. Aber die Bühne hat ihre eigene Geschichte. René erliegt ihrem Zauber und eh er sich versieht, torkelt er von einer Überraschung in die nächste.
Eine Reise "durchs wilde Musikistan" der letzten 50 Jahre beginnt. René verwandelt sich in Elvis Presley, Gilbert Becaud, Johnny Cash, Dalida und viele andere mehr. Die Stars erzählen aus Ihrem Leben, unterhalten ihn mit ihren Anekdoten. Und René verliert sich immer mehr im Bann der Bühne, bis nichts mehr von ihm übrig bleibt. Am Ende sprühen nur noch Funken.
Kai Bettermann absolvierte sein Schauspielstudium 1991 an der Akademie in Ulm, spielte von da an auf vielen Bühnen der freien Theaterszene NRW, sowie am Kinder- und Jugendtheater Dortmund, der Jungen Oper Dortmund, am Schauspiel Essen und am Theater Oberhausen. Von 1993 bis 1998 war er festes Mitglied beim "Theater der Klänge" in Düsseldorf. Dort inspirierte ihn die Kombination von Tanz, Maskenspiel, Gesang und Musik. Unter der Regie der Schauspielerin und Sängerin Veronika Maruhn - dem Duisburger Publikum nicht zuletzt durch ihre Darstellung der Iokaste im gleichnamigen Musikdrama von Stefan Heucke und Jörg Maria Welke (Koproduktion der Duisburger Philharmoniker mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen) ein Begriff - entstand 2001 das Musiktheater-Stück "Being Freddie Mercury", das überregional mit großem Erfolg gespielt wurde. Jetzt haben sich die beiden wieder für eine gemeinsame Arbeit gefunden.

Regie: Veronika Maruhn

Es spielt Kai Bettermann begleitet von Stan D. By an der elektrischen Gitarre

Aufführung im Foyer III

Empfiehl René reloaded, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere René reloaded als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest René reloaded zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "René reloaded" wurde am Dienstag, 16. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

René reloaded, Samstag, 12. September 2015, Theater Duisburg