Laden...

Hugh Cornwell & Band

  • Datum: Freitag, 02. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Unter den Linden 23 72762 Reutlingen

Hugh Cornwell & Band
Hochgeladen von: discodisco

Hugh Cornwell

Er war einer der Mitbegründer der englischen Band The Stranglers, die wie keine andere Band der 70ger Jahre, ihrer Zeit weit voraus war und einen Stil prägte, der erst in den 80gern einen Namen bekam: Punk-Rock.

Die legendärsten Hits der Stranglers stammen aus seiner Feder. Darunter ´No More Heroes´, Nice ´n´Sleazy, ´Duches´ und ´Peaches´. Aber auch Titel, wie der Walzer ´Golden Brown´ und ´Always The Sun´, die so gar nichts mit dem Punk-Rock der späten 70ger Jahre zu tun haben, hat er geschrieben und wurden Nummer 1 Hits in den Charts.

Seit längerem ist Hugh Cornwell zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und spielt das Repertoire seiner vielen Soloalben und das der frühen Stranglers in unverfälschter rüder und purer Form in einer Triobesetzung. Die Titel klingen in einer Art und Weise unverstaubt und frisch, dass man nicht glauben mag, dass sie zum Teil 35 Jahre alt sind.

Der Beweis ist das in Kürze erscheinende Live Album Live im Vera. Aber auch das im letzten Jahr erschienene Album Totem and Taboo zeigt, welche Energie in ihm steckt.

Außerdem ist Hugh Cornwell seit mehreren Jahren ein erfolgreicher Buchautor und Video-Künstler und zeigt damit einmal mehr seine Vielseitigkeit.


Hugh Cornwell & Band bei popula: Seit dem 02. Oktober 15 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Hugh Cornwell & Band ergänzt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturzentrum franz.K findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin Hugh Cornwell & Band ist in Reutlingen, eine Stadt im Kreis Reutlingen, wo es aktuell 34 Termine zu finden gibt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Weitere Städte neben Reutlingen stehen als Veranstaltungsort für Hugh Cornwell & Band derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Heute wurde Hugh Cornwell & Band so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf Platz 2 der beliebtesten Veranstaltungen in Reutlingen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Hugh Cornwell & Band, Kulturzentrum franz.K deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hugh Cornwell & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hugh Cornwell & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hugh Cornwell & Band" wurde am Dienstag, 16. Juni 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hugh Cornwell & Band, Freitag, 02. Oktober 2015, Kulturzentrum franz.K