Laden...

 

Hugh Cornwell & Band

  • Datum: Donnerstag, 17. September 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Glockseestraße 35 30169 Hannover

Hugh Cornwell & Band
Hochgeladen von: iphonegeeky

Hugh Cornwell

Er war einer der Mitbegründer der englischen Band The Stranglers, die wie keine andere Band der 70ger Jahre, ihrer Zeit weit voraus war und einen Stil prägte, der erst in den 80gern einen Namen bekam: Punk-Rock.

Die legendärsten Hits der Stranglers stammen aus seiner Feder. Darunter ´No More Heroes´, Nice ´n´Sleazy, ´Duches´ und ´Peaches´. Aber auch Titel, wie der Walzer ´Golden Brown´ und ´Always The Sun´, die so gar nichts mit dem Punk-Rock der späten 70ger Jahre zu tun haben, hat er geschrieben und wurden Nummer 1 Hits in den Charts.

Seit längerem ist Hugh Cornwell zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und spielt das Repertoire seiner vielen Soloalben und das der frühen Stranglers in unverfälschter rüder und purer Form in einer Triobesetzung. Die Titel klingen in einer Art und Weise unverstaubt und frisch, dass man nicht glauben mag, dass sie zum Teil 35 Jahre alt sind.

Der Beweis ist das in Kürze erscheinende Live Album Live im Vera. Aber auch das im letzten Jahr erschienene Album Totem and Taboo zeigt, welche Energie in ihm steckt.

Außerdem ist Hugh Cornwell seit mehreren Jahren ein erfolgreicher Buchautor und Video-Künstler und zeigt damit einmal mehr seine Vielseitigkeit.


Hugh Cornwell & Band bei popula: Die Veranstaltung Hugh Cornwell & Band wurde am 17.09.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3143 Tagen statt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hannover reicht es mit Hugh Cornwell & Band diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Hugh Cornwell & Band erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hannover vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Café Glocksee". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Hugh Cornwell & Band ist in Hannover, eine Stadt im Kreis Region Hannover, wo es aktuell 1130 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Flohmärkte, Comedy und Ausstellungen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Hugh Cornwell & Band, Café Glocksee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hugh Cornwell & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hugh Cornwell & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hugh Cornwell & Band" wurde am Dienstag, 16. Juni 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hugh Cornwell & Band, Donnerstag, 17. September 2015, Café Glocksee