Laden...

 

Vortrag: Ich bin Lügenpresse

Verschwörungstheorien. Psychologie. Journalismus.

  • Datum: Dienstag, 07. Juli 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Herbrandstr. 21 50825 Köln

Ich bin Lügenpresse!

Verschwörungstheorien. Psychologie. Journalismus.
Sie sind wieder da. Oder waren sie immer da? Verschwörungstheorien. In der Mitte der Gesellschaft. Egal ob es um die drohende Islamisierung Deutschlands oder antizionistische Kapitalismuskritik (a.k.a. Antisemitismus) geht: dank PEGIDA & Charlie Hebdo sind alte Ressentiments wieder neu in aller Munde. Nur die Presse soll angeblich zu allem lügen. Und deswegen gehört sie beschimpft, bedroht, beschränkt. Sebastian Bartoschek kennt beide Seiten: die der Zahlen und Fakten zu Verschwörungstheorien und was man als Journalist einstecken muss, der gegen linke und rechte Trotteltheoretiker zu Felde zieht. Davon berichtet er.

Dr. Sebastian Bartoschek, (c) Sebastian BartoschekDr. Sebastian Bartoschek, Jg. 1979, hat die bisher breiteste empirische Arbeit zum Thema Verschwörungstheorien im deutschsprachigen Raum abgeliefert. Dafür bekam er dann auch einen Doktortitel. Tätig ist der Ruhrpottpatriot hauptsächlich als Gerichtsgutachter und Journalist. Letzteres mehrere Jahre bei der BILD-Zeitung, was ihm heute noch Anerkennung und Verachtung zuteil werden läßt. Bartoschek ist Mitglied von GWUP, Wissendurst und GfA - und ist dafür bekannt, keinem Dissens aus dem Weg zu gehen.

Der Eintritt ist kostenlos, um eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen.

Skeptics in the Pub KölnSkeptics in the Pub www.sitp-koeln.de
wird veranstaltet von der Kölner Regionalgruppe der GWUP. (www.gwup.org) Wir sind eine Gemeinschaft gleichgesinnter Menschen, die sich mit unserer Welt in rationaler und auf wissenschaftlichen Methoden basierender Art und Weise auseinandersetzen wollen. Die Förderung und Verbreitung wissenschaftlicher Methoden, kritischen Denkes und skeptischer Untersuchung in unserer Gesellschaft sind die ebenso Ziele unserer Treffen wie informeller Austausch in geselliger Runde.
Ins Leben gerufen wurde die Gruppe am Rande der GWUP-Konferenz 2010 in Essen. Seitdem treffen wir uns in der Regel alle zwei Monate zu einem Skeptischen Stammtisch, zur Zeit in der Gaststätte Herbrand's in Köln Ehrenfeld.

Empfiehl Vortrag: Ich bin Lügenpresse, Herbrands deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vortrag: Ich bin Lügenpresse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vortrag: Ich bin Lügenpresse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vortrag: Ich bin Lügenpresse" wurde am Sonntag, 14. Juni 2015 von Rouven Schäfer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vortrag: Ich bin Lügenpresse, Dienstag, 07. Juli 2015, Herbrands