Laden...

Tod eines Handlungsreisenden

  • Datum: Dienstag, 29. Dezember 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Telefon: 0203-28362100
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Tod eines Handlungsreisenden
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Birgit Hupfeld

Arthur Millers weltberühmtes Familiendrama über Sehnsucht und zerplatzende Träume: Willy Loman ist Vertreter eines Textilienvertriebs.
Mit Fleiß und Disziplin hat er sich und seiner Familie eine mittelständische Existenz aufgebaut. Doch mit den steigenden Anforderungen und ökonomischen Zwängen in der Firma und den Veränderungen in der eigenen Familie kann er irgendwann nicht mehr mithalten. Dass er für seinen Arbeitgeber mittlerweile wertlos geworden ist und seine beiden Söhne Biff und Happy längst erwachsen sind - ohne bislang viel zu Stande gebracht zu haben, will Willy nicht wahrhaben: Denn Scheitern gibt es im Hause Loman nicht!
Traum und Wirklichkeit, ein Leben zwischen großer Hoffnung und ernüchternder Realität - Arthur Millers 1949 mit dem Pulitzerpreis und dem Tony Award ausgezeichnetes Gesellschaftsdrama erzählt zwei Geschichten in einer: Das Scheitern eines Mannes an einer sich wandelnden Ökonomie und sein moralisches Versagen als Familienvater. Die Verfilmung Volker Schlöndorffs mit Dustin Hoffman als Willy Loman und John Malkovich als sein Sohn Biff wurde mit insgesamt drei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet.

Von Arthur Miller
Deutsch von Volker Schlöndorff und Florian Hopf

Regie: Liesbeth Coltof
Bühnenbild: Guus van Geffen
Kostüme: Carly Everaert
Video: Mario Simon, Jan Voges
Es spielen: Carolin Wirth; Andreas Beck, Sebastian Graf, Peer Oscar Musinowski, Uwe Rohbeck

Schauspiel Dortmund


Tod eines Handlungsreisenden bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Tod eines Handlungsreisenden war vor 3033 Tagen. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Düsseldorf und Kiel. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Duisburg ist. Tod eines Handlungsreisenden platziert sich diese Woche auf Rang 56 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dienstag, den 29. Dezember 2015 begann die Veranstaltung Tod eines Handlungsreisenden. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Duisburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Konzerte hier erkundigen. Duisburg gehört übrigens zum Kreis Duisburg. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    Tod eines Handlungsreisenden

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, Tod eines Handlungsreisenden von Arthur Miller Premiere am 18. November 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus
  • 10
    Mai
     

    Tod eines Handlungsreisenden

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, Tod eines Handlungsreisenden von Arthur Miller Premiere am 18. November 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus
  • 28
    Jun
     
  • Empfiehl Tod eines Handlungsreisenden, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tod eines Handlungsreisenden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tod eines Handlungsreisenden zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tod eines Handlungsreisenden" wurde am Sonntag, 14. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tod eines Handlungsreisenden, Dienstag, 29. Dezember 2015, Theater Duisburg