Laden...

 

Kunst (WA)

  • Datum: Samstag, 03. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Telefon: 0203-28362100
  • Eintritt: ab
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Kunst  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sascha Kreklau

Serge hat sich ein Bild gekauft: ein weißes Bild mit weißen Streifen - für eine Riesenstange Geld.
Sein Freund Marc ist konsterniert. Er versucht den gemeinsamen Freund Yvan auf seine Seite zu ziehen, um Serge von diesem Fehlkauf, der "weißen Scheiße", wie er sie nennt, zu überzeugen. Yvan gerät unfreiwillig zwischen die Fronten. Dabei hat er selbst eigene Sorgen: Er wird heiraten. Während eines gemeinsamen Treffens bei Serge zeigt sich schnell, dass jeder der Freunde mit ganz eigenen Problemen kämpft.
Subtil und sehr komisch beschreibt Yasmina Reza, wie der Kauf eines monochromen Bildes zum Prüfstein für eine langjährige Männerfreundschaft wird. Fast beiläufig führt die Autorin dabei das gutbürgerliche Leben der Protagonisten vor, entblößt Selbsttäuschung, Egozentrik und die Brüchigkeit scheinbar so sicherer Lebensläufe. Aus verletztem Stolz, Eifersucht und Eitelkeiten werden verbale Verletzungen und schließlich körperliche Übergriffe.
"Jeder möchte die Kunst verstehen. Warum versucht man nicht, die Lieder eines Vogels zu verstehen? Warum liebt man die Nacht, die Blumen, alles um uns her, ohne es durchaus verstehen zu wollen? Aber wenn es um ein Bild geht, denken die Leute, sie müssen es verstehen … Menschen, die Bilder erklären wollen, bellen für gewöhnlich den falschen Baum an." (Pablo Picasso)

Von Yasmina Reza
Deutsch von Eugen Helmlé

Mit Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Menschen


Kunst (WA) bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Kunst (WA) ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Duisburg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Kunst (WA) in Duisburg Kreis Duisburg fand am Samstag, den 03.10.2015 statt. Ein Großteil der 358 Veranstaltungen in Duisburg sind Ausstellungen, Konzerte und . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du das Event Kunst (WA) erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Duisburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Kunst (WA) ist diese Woche auf Platz 16 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Kunst (WA), Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunst (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunst (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kunst (WA)" wurde am Sonntag, 14. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunst (WA), Samstag, 03. Oktober 2015, Theater Duisburg