Laden...

Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel

Werke und jazzige Improvisationen über Themen von Johann Sebastian Bach

  • Webseite: braunschweig.de
  • Eintritt: € 12,00, erm. € 8,00
  • Event teilen:

Jazzige Musik im Geiste von Bach - ein Gespräch über die Zeiten hinweg, bei dem Johann Sebastian Bach lebendig wird als ein leidenschaftlicher, lebenslustiger und verblüffend lässiger Mensch unserer Zeit!

Die Musik des Orgelvirtuosen, Kapellmeisters und Kantors Johann Sebastian Bach gilt als Inbegriff großer, handwerklich perfekter, nicht mehr zu verbessernder Musik. Trotzdem, oder gerade deshalb, war sie schon für ihren Schöpfer Gegenstand permanenter Umarbeitung und Neufassung, und sie ist es seitdem für Generationen von Komponisten und Interpreten geblieben. Insbesondere ihr rhythmischer Drive hat viele Jazzmusiker zu eigenen Versionen inspiriert.

Daniel Schmahl ruht sich gleichwohl auf dieser Tradition nicht aus. Als Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz, als begnadeter Sänger auf Trompete und Flügelhorn gelingt Daniel Schmahl eine traumwandlerisch stilsichere Fortspinnung Bachscher Melodik und Formkunst in die Welt des Jazz hinein. Ob er eine der schönsten Melodien, das "Bist du bei mir" aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach variiert, ob er zusammen mit Tobias Berndt die motorische Elementargewalt der "Dorischen Toccata" für Orgel aggressiv verschärft, oder den Schlusssatz des Zweiten Brandenburgischen Konzerts in ein glücklich schwingendes Engelskonzert verwandelt: Sein Zugang ist stets äußerst virtuos, kantabel und fantasievoll. So haben Sie Bach noch nie gehört - aber so werden Sie ihn immer wieder hören wollen!


Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel bei popula: Am 18. Juli 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3176 Tagen in Braunschweig. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts St. Katharinen Kirche Braunschweig kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Der Termin Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel ist in Braunschweig, eine Stadt im Kreis Braunschweig, wo es aktuell 394 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Party. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel stattfindet und Braunschweig ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Braunschweig belegt Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Braunschweig. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel, St. Katharinen Kirche Braunschweig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 7 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel" wurde am Samstag, 13. Juni 2015 von more musicmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Plaudereien mit Bach - Konzert für Trompete und Orgel, Samstag, 18. Juli 2015, St. Katharinen Kirche Braunschweig