Laden...

Balthazar

  • Datum: Freitag, 27. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Vogelweiherstraße 66 90441 Nürnberg
  • Eintritt: ab 19.40
  • Event teilen:

Balthazar
Hochgeladen von: Metalboy

Mit ihren bisherigen Platten Applause und Rats haben sie sich den Ruf erspielt, einer der aufregendsten Bands aus unserem Nachbarland zu sein.

Spätestens nach ihren Auftritten im Vorprogramm der Editors (als Balthazar dem Hauptact vorsichtig gesagt die Sympathien streitig machte) war die Band in aller Munde. Live ist das Quintett in der ersten Liga melodiösen und tanzbaren Indie-Pops angekommen. Das sahen auch die Fans so, die letzte Tour im vergangenen Februar war fast komplett ausverkauft, und die Kritiken überschlugen sich völlig zu Recht (unter anderem nannte die Stuttgarter Zeitung das Konzert im Schocken den Auftritt des Jahres).

Die Band um Jinte Deprez und Maaerten Devoldere (beide Gitarre und Gesang) experimentiert mit ihrem spielerischen vielfältigen und ganz schön bluesigen Sound. Vierstimmiger Harmoniegesang, der sich mit eher genuschelten Passagen abwechselt, prägnante Bassläufe, die immer wieder präsente Violine von Patricia Vanneste und andere pointierte Arrangement-Einfälle prägen die Musik. Bass und Schlagzeug legen ein pointiertes Fundament und schaffen den Raum auf dem sich die beiden Sänger & Songwriter wahrlich austoben die beiden bilden derzeit sicherlich eines der spannendsten Duos überhaupt!

Das ist lässig und hat vor allem Stil. Jetzt aber sind wie gespannt wie es weitergeht. Die neue, noch unbetitelte Platte ist wie gesagt fertig, und schon jetzt haben Balthazar angekündigt, die neuen Stücke auch live präsentieren zu wollen: Im Frühjahr sind die Belgier auf Tour.

Empfiehl Balthazar, Der Hirsch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Balthazar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Balthazar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Balthazar" wurde am Freitag, 12. Juni 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Balthazar, Freitag, 27. November 2015, Der Hirsch