Laden...

 

Black Star Riders - Live 2015

  • Datum: Donnerstag, 03. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Vogelweiherstraße 66 90441 Nürnberg

Black Star Riders - Live 2015
Hochgeladen von: eventim

Neben den bereits angekündigten Konzerten am 3. Dezember 2015 im Hirsch in Nürnberg und am 2. Dezember 2015 im Capitol in Hannover im Vorprogramm von DORO, verlängert die Band um den ehemaligen Thin Lizzy-Gitarristen Scott Gorham ihren Tourzyklus um drei weitere Termine.

Mit ihrem zweiten Album nach der Namensänderung haben sich die Black Star Riders endgültig etabliert: The Killer Instinct erreicht in Deutschland Platz 23 der Charts. Als sich Mitte der Neunziger Mitglieder der 1983 aufgelösten irischen Rock-Legende Thin Lizzy für einige wenige Konzerte in Japan zusammentaten, ahnte niemand, was sich daraus entwickeln würde. In den Jahren nach dem 4. Januar 1996, dem inzwischen legendären Vibe For Phil-Tribut in Dublin, konnte man sich als Live-Act einen Namen machen. Mit den Ex-Mitgliedern John Sykes, Brian Downey und Darren Wharton, aber auch mit Größen wie Vivian Campbell (Ex-DioWhitesnake und jetziger Def Leppard-Gitarrist), Marco Mendoza am Bass oder Tommy Aldridge (Ozzy Osbourne, Whitesnake u.a.) am Schlagzeug, spielte man zahlreiche Welttourneen. Als sich Ur-Gitarrist Scott Gorham dazu entschloss, ein Album mit neuem Material aufzunehmen, wurde der Name geändert, auch aus Respekt vor dem 1986 verstorbenen Sänger und Bassisten Phil Lynott Die Fans haben es sofort verstanden, erklärt Frontmann Ricky Warwick (Ex-The Almighty). Wir haben viel live gespielt, um uns bekannt zu machen, was geholfen hat. Natürlich werden wir weiter die Thin Lizzy-Klassiker spielen. Denn sowohl das Debüt All Hell Breaks Loose (2013, Platz 29 in Deutschland) als auch der aktuelle Nachfolger The Killer Instinct (Platz 23 in den deutschen Charts) schließen (im wahren Wortsinn) natürlich an das Erbe der legendären Band an. Geradlinige, aber auch melancholische Rocksongs kann diese Ansammlung von Profimusikern locker aus dem Ärmel schütteln. Nachdem sie im Frühjahr schon zusammen mit Europe in Großbritannien bewiesen haben, dass weiterhin mit ihnen zu rechnen ist, werden die Black Star Riders im November erneut nach Deutschland kommen.


Black Star Riders - Live 2015 bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Black Star Riders - Live 2015 ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Der Hirsch findest du über unsere Kartenfunktion. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 912 Termine gibt es derzeit in Nürnberg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nürnberg ist. Black Star Riders - Live 2015 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Oper und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du das Event Black Star Riders - Live 2015 erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Nürnberg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Diese Veranstaltung ist auf Platz 21 der begehrtesten Termine für diese Woche in Nürnberg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Black Star Riders - Live 2015, Der Hirsch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Black Star Riders - Live 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Black Star Riders - Live 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Black Star Riders - Live 2015" wurde am Freitag, 12. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Black Star Riders - Live 2015, Donnerstag, 03. Dezember 2015, Der Hirsch