Laden...

 

Delta Rae

  • Eintritt: ab 16.10
  • Event teilen:

Delta Rae
Hochgeladen von: 9eleven

Die Musik der sechsköpfigen FolkrockbandDELTA RAE ist eine Mischung aus Blues, Pop und Country mit starken Rock-Einflüssen. Im August wird das Sextett aus North Carolina sein zweites Album After It Allherausbringen, das sie hierzulande im September und Oktober live vorstellen werden. Die Songs klingen nach Folklore und Romantik des amerikanischen Grenzlandes, zu dem die Texte die Geschichten erzählen. Im August treten DELTA RAE außerdem beim Haldern Pop Festival auf. Die Band hat sich 2009 aus drei Geschwistern gegründet, Ian, Eric und Brittany, die ihre Kindheit am so unterschiedlichen Orten wie San Francisco, Nashville und Marietta, Georgia verlebten. Nachdem sie fürs College nach Durham, North Carolina gezogen waren, tat sich das Trio mit Elizabeth, Mike und Grant zusammen, um dynamische, leidenschaftliche Musik zu kreieren über die sie ihren männlich-weiblichen Gesang legen konnten. Letzteres durchaus zu verstehen als Idee duellierender Kräfte: In ihrer Musik entlädt sich fortwährend eine Spannung zwischen männlich und weiblich, dunkel und hell. Das Debüt Carry The Fire (2012) entstand binnen weniger Monate mit dem Produzent Alex Wong. Die Aufnahme und die Produktion waren komplett durch eine Crowdfunding Kampagne finanziert worden, die die Band dafür ins Leben gerufen hatte. Kein geringerer als Seymour Stein wurde auf DELTA RAE aufmerksam und die Band unterschrieb bei Sire Records. Dies schuf das Fundament auf Tour zu gehen und in den darauffolgenden anderthalb Jahren zahlreiche Gigs zu spielen und bei Festivals wie Lollapalooza, Bonnaroo, Austin City Limits und Hangout Festival aufzutreten.


Delta Rae bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Delta Rae war vor 3126 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadtgarten - Studio 672" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du das Event Delta Rae erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Delta Rae in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 04.10.2015 statt. Ein Großteil der 8409 Veranstaltungen in Köln sind Flohmärkte, Theater und Weihnachtsmärkte. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Delta Rae gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Delta Rae, Stadtgarten - Studio 672 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Delta Rae als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Delta Rae zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Delta Rae" wurde am Donnerstag, 11. Juni 2015 von 9eleven im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Delta Rae, Sonntag, 04. Oktober 2015, Stadtgarten - Studio 672