Laden...

Olaf Böhme

  • Datum: Samstag, 31. Oktober 2009 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Brückenstraße 19 09111 Chemnitz

Olaf Böhme
Hochgeladen von: PapaBear

Sächsisches KabarettFrühjahr 1990: Er ist entstanden. Herbst 1994: Er füllt den ersten Abend - eine Feierstunde. 1995: Er trifft den Lieben und den Anarchisten. 1997: Er sitzt im Wartesaal. 1999: Er ist der Mitternachtssachse. 2002: Er feiert Weihnachten. 2003: Er begegnet seinem Schöpfer. Herbst 2007: Er ist immer noch da. Seit siebzehn Jahren. Und hat noch einiges anzumerken und klarzustellen. In Bezug auf sich und die Mutti. Und natürlich auf das Leben und die Welt. Der betrunkene Sachse. Und immer dabei: Olaf Böhme. Der promovierte Mathematiker aus Dresden hat sich mit seiner Kultfigur der betrunkene Sachse in der Kabarettszene einen Namen gemacht. Er gewann vor zehn Jahren den Hauptpreis des St. Ingberter Kleinkunstfestivals und gehört seither zur vorderen Reihe des deutschen Kabaretts. So vielfältig Böhmes Szenen sind, so unverwechselbar ist seine künstlerische Handschrift. Ein genauer Blick auf das Wirkliche, sprachliche und gestische Brillanz und eine ebenso einfache wie intensive Bühnenpräsenz kennzeichnen seine umjubelten Auftritte.


Olaf Böhme bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Olaf Böhme ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Stadthalle Chemnitz und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 466 Termine gibt es derzeit in Chemnitz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Chemnitz ist. Olaf Böhme ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kleinkunst und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Olaf Böhme erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Chemnitz. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Chemnitz ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Olaf Böhme laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Olaf Böhme, Stadthalle Chemnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Olaf Böhme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Olaf Böhme zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Olaf Böhme" wurde am Donnerstag, 03. Dezember 2009 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Olaf Böhme, Samstag, 31. Oktober 2009, Stadthalle Chemnitz