Laden...

Nils Wülker Jazz-Fest 2015

  • Datum: Samstag, 10. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 11 26122 Oldenburg (Oldenburg)

Nils Wülker Jazz-Fest 2015
Hochgeladen von: eventim

NILS WÜLKER ist einer der erfolgreichsten Trompeter und Jazzkünstler in Europa. Anfang des Jahres veröffentlichte er sein achtes Album UP, mit dem er in die deutschen Album Charts einstieg und Platz 2 der Jazz Charts erreichte. Die Pressestimmen über die darauffolgende Tournee im April, bei der er die neuen Stücke zum ersten Mal live präsentierte, sind sich einig: Grandios lautete das Fazit der Osnabrücker Zeitung, die Badische Zeitung titelt Die Macht der Melodie und die Münchner Abendzeitung schreibt über den Abend Melodie, Spannung und Seele sowie Ausnahmetrompeter. Der Spiegel nennt NILS WÜLKER Deutsches Jazzwunder. Im Oktober wird der Wahl-Hamburger sein Programm UP mit Band erneut auf einer ausgedehnten Deutschlandtour präsentieren.

Der Durchbruch gelang NILS WÜLKER mit seinem Debüt Album High Spirits, welches er noch während seines Hochschulstudiums veröffentlichte und für das er viel Lob von Kritikern und Publikum erhielt. Bis 2012 veröffentlichter er sechs weitere Alben unter eigenem Namen, spielte hunderte Konzerte mit seiner Band und tourte als Gastsolist mit so unterschiedlichen Künstlern wie Lee Ritenour & Dave Grusin, Sting-Gitarristen Dominic Miller oder Omara Portuondo. Er machte Remixe für u.a. Gregory Porter, Hugh Masekela und produzierte für die Sängerin Cécile Verny. Für sein 2007 erschienenes Album Safely Falling hat NILS WÜLKER einen German Jazz Award in Gold für mehr als 10.000 verkaufte Einheiten vom Bundesverband der Musikindustrie entgegengenommen.

Das aktuelle Album UP ist in gut sieben Monaten und in fünf Ländern mit gesanglicher Unterstützung von Kollegen wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott und Lauren Flynn entstanden. Das Resultat sind dreizehn sündhaft schöne Melodien (Stern), co-produziert von Peter Vettese (u.a. Annie Lennox).


Nils Wülker Jazz-Fest 2015 bei popula: Dies ist die Detailseite zu Nils Wülker Jazz-Fest 2015. Das Event war vor 3114 Tagen und ist abgelaufen. Nils Wülker Jazz-Fest 2015 ist aktuell Platz 17 der beliebtesten Events der Stadt Oldenburg (Oldenburg). Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Kulturetage liegt in der direkten Umgebung von: . Allen die außerhalb von Oldenburg (Oldenburg) wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Am 10.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 115 Termine in der Stadt Oldenburg (Oldenburg), welche dem Kreis Oldenburg (Oldenburg) angehört. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Nils Wülker Jazz-Fest 2015, Kulturetage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Wülker Jazz-Fest 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Wülker Jazz-Fest 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nils Wülker Jazz-Fest 2015" wurde am Donnerstag, 11. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Wülker Jazz-Fest 2015, Samstag, 10. Oktober 2015, Kulturetage