Laden...

 

THE PICTUREBOOKS

  • Datum: Dienstag, 20. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 32 50674 Köln
  • Eintritt: ab 13.90 EUR
  • Event teilen:

THE PICTUREBOOKS
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Seit sie 2009 mit ihrem Debüt "List Of People To Kill" aus dem Nichts auftauchten, gehört das Gütersloher Duo zu den großen Hoffnungsträgern der deutschen Indierock-Szene.
Sänger und Gitarrist Fynn Claus Grabke und Drummer Philipp Mirtschink konnten sich auf Support-Slots für Hochkaräter wie The (international) Noise Conspiracy, Softpack, Spinnerette, Taking Back Sunday, Millencolin und 65daysofstatic beweisen und sogar bereits mehrmals in den USA touren. Jetzt haben sie für den Herbst 2015 eine weitere Tour angekündigt.
Fynn Claus Grabke (v, g) und Philipp Mirtschink (dr) lernen sich in einem Skatepark kennen und schätzen. Die gemeinsame Leidenschaft beschränkt sich aber nicht nur auf das Skaten und Motorradfahren, die beiden gründen eine Band. Unterstützt werden sie dabei von Beginn an von Fynns Vater Claus, der selbst als 19-facher Deutscher Skateboard-Meister, Frontmann von Bands wie Alternative Allstars und Thumb und Produzent genügend Erfahrung gesammelt hat. Nach zwei gelobten Indie-Veröffentlichungen ("List Of People To Kill", 2009 und "Artificial Tears", 2010) spielen sie zum ersten Mal auf großen Festivals wie dem ungarischen Sziget, 2013 steht sogar ein erster Trip in die USA an. Dort supporten sie die Eagles Of Death Metal bei einem Gig in Hollywood und erhalten einen Deal mit Riding Easy Records. Ihr drittes Album "Imaginary Horse" erscheint im Spät-Sommer 2014, aufgenommen wird es in der eigenen Garage zwischen und auf den Motorrädern, die sie selbst bauen und reparieren. Ihr eigenständiger Sound hält weder einem Vergleich mit anderen Duos noch mit anderen Rockbands stand, aus gutem Grund, wie Fynn weiß: "Wir wollten noch nie wie jemand anderes klingen. Wir haben alles Menschenmögliche getan, um etwas Eigenes zu erschaffen. Ich hoffe, die Leute sehen, hören und fühlen das auch." Ihre aktuelle, Anfang Mai begonnene Tour führt sie nach Gigs in Benelux, Großbritannien, den USA auch im Herbst wieder zurück nach Deutschland, wo sie Songs ihres demnächst erscheinenden vierten Albums erstmalig live vorstellen werden.

Einlass 19:00 Uhr


THE PICTUREBOOKS bei popula: Der Termin THE PICTUREBOOKS fand schon vor 3110 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Blue Shell kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. THE PICTUREBOOKS gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mehr als 8432 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. THE PICTUREBOOKS ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Oper und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl THE PICTUREBOOKS, Blue Shell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere THE PICTUREBOOKS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest THE PICTUREBOOKS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "THE PICTUREBOOKS" wurde am Dienstag, 09. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

THE PICTUREBOOKS, Dienstag, 20. Oktober 2015, Blue Shell