Laden...

 

Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst

  • Datum: Donnerstag, 22. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückstraße 21 44135 Dortmund

Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst
Hochgeladen von: eventim

New York, Boston, Philadelphia, Chicago und Cleveland! Das sind die fünf magischen Namen der nordamerikanischen Orchesterszene, die legendären Big Five. Sie sind nicht nur die Top-Orchester Amerikas sondern gehören zu den besten Orchestern der Welt. Unter den Big Five ist das Cleveland Orchestra in seiner Brillanz und erlesenen Klangkultur sicherlich das europäischste. Die Grundlage dafür legte die fast ein Vierteljahrhundert dauernde Amtszeit des ebenso autokratischen wie genialen Dirigenten George Szell. Sein mit drakonischer Strenge durchgesetzter Perfektionsanspruch und sein unerbittlicher Probenfanatismus führten das Orchester zu weltweitem Ruhm. Diesen atemberaubend hohen Standard entwickelten Pierre Boulez, Lorin Maazel, Christoph von Dohnányi und ab 2002 der Österreicher Franz Welser-Möst weiter.

Er ist einer der bedeutendsten Dirigenten der Gegenwart: Schon mit 29 war er Chef des London Philharmonic Orchestra, danach Musikdirektor des Zürcher Opernhauses und bis 2014 GMD der Wiener Staatsoper. Zweimal dirigierte er die ihm eng verbundenen Wiener Philharmoniker im weltweit übertragenen Wiener Neujahrskonzert. Nach triumphalen Erfolgen bei den Salzburger Festspielen mit Rusalka und Rosenkavalier leitet er dort 2015 die Neuproduktion von Fidelio.


Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst bei popula: Am 22.10.2015 wurde die Veranstaltung Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3081 Tage vergangen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Dortmund genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Donnerstag, den 22. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Dortmund passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Weihnachtsmärkte, Party und hier erkundigen. Dortmund gehört übrigens zum Kreis Dortmund. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Konzerthaus Dortmund sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst, Konzerthaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst" wurde am Dienstag, 09. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cleveland Orchestra Franz Welser-Möst, Donnerstag, 22. Oktober 2015, Konzerthaus Dortmund