Laden...

Erste Hilfe Kurs am Hund

Erste Hilfe am Hund, ein wichtiges Thema!

Schnell kann es passieren, während des Gassigehens tritt der Hund in eine Glasscherbe, verletzt sich beim Spielen oder gerät in eine ernste Rauferei. Im Sommer kann es zum Hitzschlag kommen oder ein Insektenstich verdirbt den Ausflug. Einen Erste Hilfe Kurs am Mensch haben wir alle einmal gemacht, entweder in der Schule oder spätestens, als der Führerschein anstand.

Was aber tun, wenn die Fellnase einmal Hilfe benötigt? Gibt es bei Hunden auch die stabile Seitenlage? Was mache ich bei Schockzustand oder Hitzschlag? Wie messe ich eigentlich Fieber oder stelle den Puls fest?

So viele Fragen, die sich jeder Hundehalter einmal stellen sollte. Mit einem Erste Hilfe Kurs am Hund sind Sie gewappnet, wenn Sie mit Ihrem Hund in eine Situation kommen, wo schnelle Hilfe von Nöten ist und der nächste Tierarzt nicht gleich ums Eck.

Gut, dass es die Rettungshundestaffel vom DRK gibt. Die bieten genau zu diesem Thema einen Kurs an. Noch besser ist, dass sie direkt zu uns in die Hundeschule kommen, um uns vor Ort zu zeigen, wie man (s)einem Hund erste Hilfe leistet.

Sozialverträgliche Hunde können mitgebracht werden, die Rettungshundestaffel bringt aber auch vierbeinige Kollegen mit, an denen praxisorientiert geübt werden kann.


Erste Hilfe Kurs am Hund bei popula: Am 05. Juli 2015 angelegt, wurde Erste Hilfe Kurs am Hund der Kategorie Kurse & Seminare zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3217 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Hundeschule Schnüffelnase sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 9 Termine gibt es derzeit in Winnenden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rems-Murr-Kreis ist. Erste Hilfe Kurs am Hund ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Erste Hilfe Kurs am Hund, Hundeschule Schnüffelnase deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erste Hilfe Kurs am Hund als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erste Hilfe Kurs am Hund zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erste Hilfe Kurs am Hund" wurde am Sonntag, 07. Juni 2015 von Claudia Rieker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erste Hilfe Kurs am Hund, Sonntag, 05. Juli 2015, Hundeschule Schnüffelnase