Laden...

 

SISSI

  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

SISSI
Hochgeladen von: miau

Eine Legende erwacht zum Leben!

Sissi.

Das Musical über Liebe, Macht & Leidenschaft

Das schicksalhafte Leben der schönen Kaiserin Sissi bewegt seit Generationen die Menschen auf der ganzen Welt. Für die Österreicher ist sie die verehrte Kaiserin der Herzen, für die Ungarn der Schutzengel des Landes. Auch über hundert Jahre nach ihrem Tod ist das Interesse an Sissi - die als Elisabeth von Bayern geboren wurde - ungebrochen. George Amade nahm dies zum Anlass und schuf eines der mitreißendsten Musicals unserer Zeit.

Ohne jegliche Verpflichtungen verbrachte Elisabeth ihre Kindheit zusammen mit ihren Eltern und ihren Geschwistern auf Schloss Possenhofen am Starnberger See. In Bad Ischl traf sie im Alter von 15 Jahren zum ersten Mal auf den 23-jährigen österreichischen Kaiser Franz Joseph, welcher sich augenblicklich in das ungestüme Mädchen verliebte. Auf die Liebesromanze und die spontane Verlobung folgte eine luxuriöse Hochzeit in der Wiener Augustinerkirche ihr Leben glich von außen betrachtet einem Traum.

Doch schon früh zeigten sich die Schattenseiten des höfischen Lebens. Die freiheitsliebende Sissi musste sich mit den Sitten und Gepflogenheiten am kaiserlichen Hofe arrangieren. Inmitten von politischen Auseinandersetzungen zwischen Österreich und Ungarn, steht die junge unerfahrene Monarchin, die den Kampf mit einer dominanten Schwiegermutter, einem unermüdlich arbeitenden Ehemann und den Aufgaben des politischen Geschehens aufnimmt.

Wie in den weltberühmten Filmen mit Romy Schneider, zeigt auch das Musical die große Kaiserepoche in der Alpenrepublik - Ruhm, Glanz, Reichtum und den ausschweifenden Lebensstil am Hofe, extravagante Mode, Schmuck und außergewöhnliche Haardesigns. Originalschauplätze wie das barocke Prunkschloss Schönbrunn, die romantische Bergwelt des Salzkammerguts, Schloss Possenhofen oder die ungarische Pusztalandschaft werden mittels modernster Licht- und Projektionstechnik auf die Bühne gezaubert.

In einer über zweistündigen Aufführung würdigt das Musical über Liebe, Macht & Leidenschaft der legendären Kaiserin und ihrer tragischen Geschichte.


SISSI bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin SISSI ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Stadthalle Braunschweig" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. SISSI in Braunschweig Kreis Braunschweig fand am Montag, den 29.02.2016 statt. Ein Großteil der 365 Veranstaltungen in Braunschweig sind Austellungen, Konzerte und Theater. SISSI belegt diese Woche Rang 76 der begehrtesten Events in Braunschweig, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du nicht aus Braunschweig kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung SISSI gibt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl SISSI, Stadthalle Braunschweig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SISSI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SISSI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "SISSI" wurde am Mittwoch, 03. Juni 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SISSI, Montag, 29. Februar 2016, Stadthalle Braunschweig