Laden...

 

Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!-

  • Datum: Samstag, 05. September 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Vogelsanger Straße 200 50825 Köln
  • Event teilen:

Scott Weiland and The Wildabouts  -Abgesagt!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Der amerikanische Sänger und Songwriter Scott Weiland (Ex-Stone Temple Pilots, - Velvet Revolver) kommt im September 2015 zum ersten Mal mit seiner neuen Begleitband The Wildabouts nach Deutschland.
Scott Weiland wird vor allem als Sänger der Grunge-Band Stone Temple Pilots bekannt, die er 1987 als Mighty Joe Young in San Diego mitbegründet. Nach mehreren Multi-Platin-Alben (u.a. "Core", "Purple") und weltweiten Verkäufen von über 40 Millionen Einheiten in den 90ern löst sich die Gruppe 2003 auf. Schon während seiner STP-Zeit beweist sich Weiland als Solokünstler. Sein erstes Werk "12 Bar Blues" erscheint 1998 und ist deutlich experimenteller. Nach dem Ende der Stone Temple Pilots 2003 steigt er in die Supergruppe Velvet Revolver ein, bestehend aus den Ex-Guns N’Roses-Mitgliedern Slash, Matt Sorum und Duff McKagan sowie Dave Kushner (Ex-Electric Love Hogs, -Infectious Grooves u.a.). Nach zwei weltweit erfolgreichen Rock-Alben ("Contraband", 2004 und "Libertad", 2007) verlässt er die Band. 2008 sind die Stone Temple Pilots wieder zusammen, es folgt ein weiteres erfolgreiches selbstbetiteltes Studioalbum (Nr. 2 in den USA) sowie mit "Happy´ In Galoshes" sein zweites Solowerk. Am 28. Februar 2013 endet die zweite STP-Ära mit Weiland. Im März 2015 veröffentlicht der 47-Jährige mit seiner Soloband The Wildabouts schließlich das Debüt "Blaster" und ist seitdem konstant auf Tour. Live wird der Kalifornier natürlich Stücke aus allen Phasen seiner langen Karriere zum Besten geben.

Einlass 19:00 Uhr


Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!- bei popula: Die Veranstaltung Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!- ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3155 Tage her. In der Umgebung von "Underground" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mehr als 8295 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!- ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!- für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!-, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!-, Underground deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!-" wurde am Mittwoch, 03. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Scott Weiland and The Wildabouts -Abgesagt!!-, Samstag, 05. September 2015, Underground