Laden...

Der kleine Störtebeker

  • Datum: Samstag, 19. Dezember 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 24 20359 Hamburg

Der kleine Störtebeker
Hochgeladen von: eventim

Der kleine Störtebeker

Eine musikalische Kaperfahrt von Martin Lingnau & Heiko Wohlgemuth
Regie: Carolin Spieß

Hurra: Störtebeker macht nach 600 Jahren wieder in Hamburg fest im Schmidt Theater auf der Reeperbahn!

Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Aber wie wird man dazu? Was muss das für ein Junge gewesen sein, der alles daran setzt, Pirat zu werden? Und das im finsteren Mittelalter? Sieben Darsteller in zahlreichen Rollen erzählen mit viel Schwung die fantastische Vorgeschichte des Jungen, der einmal Störtebeker sein wird ein Junge auf der Suche nach einem Zuhause, nach einem Namen und nach sich selbst. Das neue Kindermusical im Schmidt ist spannend, anrührend und natürlich sehr, sehr komisch. Ein Theaterspektakel mit vollem Körpereinsatz, mit mutigen Mädchen, sprechenden Ratten und gar nicht so bösen Piraten, mit albernen Wortspielen, einer Krankheit, deren Name nicht genannt werden darf, und natürlich mit einem mysteriösen Schatz, der sich als echtes Piratenglück erweist!

Dieses Abenteuer wird alle mitreißen, die Kinder sind oder haben oder selbst einmal welche waren. Denn die Macher der Schmidt-Kinderhits Der Räuber Hotzenplotz und Es war einmal 7 Märchen auf einen Streich schaffen hier eine wahre Liebeserklärung an die Fantasie, mit toller Musik, die sofort ins Ohr und zu Herzen geht. Also alle Mann an Bord und auf zur großen Kaperfahrt!

Buch und Musik: Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth
Regie: Carolin Spieß
Choreografie: Benjamin Zobrys, Kristina Willmaser
Bühnenbild: Heiko de Boer
Kostüme: Frank Kuder, Chrisanthi Maravelakis
Maske: Jutta Rogler-Paries
Darsteller: Götz Fuhrmann, Tim Koller, Stefan Leonard, Timo Riegelsberger, Markus Richter, Mario Saccoccio, Kristina Willmaser, Benjamin Zobrys u. a.


Der kleine Störtebeker bei popula: Vor 1895 Tagen war Der kleine Störtebeker, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schmidt Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der kleine Störtebeker belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der kleine Störtebeker und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mit 13397 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Oper und Comedy, ist Der kleine Störtebeker am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. Dezember 15 stattfand. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der kleine Störtebeker, Schmidt Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der kleine Störtebeker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der kleine Störtebeker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der kleine Störtebeker" wurde am Mittwoch, 03. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der kleine Störtebeker, Samstag, 19. Dezember 2015, Schmidt Theater