Laden...

Nathan der Weise

  • Datum: Samstag, 04. Juli 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosengarten 9 22880 Wedel
  • Telefon: 04103 9679067
  • Webseite: theater-wedel.de
  • Eintritt: 14,50 / 9,00 (Schüler/Studenten)
  • Event teilen:

Ein Stück - aktueller denn je! Für Toleranz und Humanität und gegen Vorurteile aller Art. Ein an Sch

Lessing setzte sich als Aufklärer sein ganzes Leben unermüdlich für den Gebrauch der Vernunft, für Toleranz und Humanität ein und wandte sich mit analytischer, teilweise polemischer Schärfe gegen Vorurteile aller Art. Insbesondere als es ihm um religiöse Toleranz und Freiheit der Wissenschaft ging, schrieb Lessing 1779 das Schauspiel "Nathan der Weise".

Jerusalem im späten Mittelalter. Die Stadt ist Zentrum von Christentum, Judentum und Islam.
Der reiche Kaufmann Nathan kehrt von einer Geschäftsreise zurück und erfährt, dass seine Pflegetochter Recha fast bei einem Brand ums Leben gekommen wäre. Nur dem beherzten Eingreifen eines Tempelherren, der vom Herrscher der Stadt, dem Feldherren Saladin, begnadigt wurde, ist es zu verdanken, dass Recha gerettet wurde. Die beiden jungen Menschen haben sich ineinander verliebt, wogegen Saladin in Geldnot ist und versucht, den als Weisen bekannten Nathan zur Hilfe zu Überreden. Während sich die Figuren in religiösen Doktrinen und Vorurteilen verlaufen, muss Nathan geschickt vorgehen, um das Licht der Aufklärung zum Brennen zu bringen.


Nathan der Weise bei popula: Der Termin Nathan der Weise fand schon vor 3190 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Wedel" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Bautzen Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Wedel zu weit ist, eine Alternative haben. Mit 5 Terminen in Wedel, Kreis Pinneberg , ist Nathan der Weise am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 04. Juli 15 stattfand. Nathan der Weise ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wedel. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Nathan der Weise, Theater Wedel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nathan der Weise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nathan der Weise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nathan der Weise" wurde am Dienstag, 02. Juni 2015 von PR -Theater Wedel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nathan der Weise, Samstag, 04. Juli 2015, Theater Wedel