Laden...

Nathan der Weise

  • Datum: Freitag, 03. Juli 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosengarten 9 22880 Wedel
  • Telefon: 04103 9679067
  • Webseite: theater-wedel.de
  • Eintritt: 14,50 / 9,00 (Schüler/Studenten)
  • Event teilen:

Ein Stück - aktueller denn je! Für Toleranz und Humanität und gegen Vorurteile aller Art. Ein an Sch

Lessing setzte sich als Aufklärer sein ganzes Leben unermüdlich für den Gebrauch der Vernunft, für Toleranz und Humanität ein und wandte sich mit analytischer, teilweise polemischer Schärfe gegen Vorurteile aller Art. Insbesondere als es ihm um religiöse Toleranz und Freiheit der Wissenschaft ging, schrieb Lessing 1779 das Schauspiel "Nathan der Weise".

Jerusalem im späten Mittelalter. Die Stadt ist Zentrum von Christentum, Judentum und Islam.
Der reiche Kaufmann Nathan kehrt von einer Geschäftsreise zurück und erfährt, dass seine Pflegetochter Recha fast bei einem Brand ums Leben gekommen wäre. Nur dem beherzten Eingreifen eines Tempelherren, der vom Herrscher der Stadt, dem Feldherren Saladin, begnadigt wurde, ist es zu verdanken, dass Recha gerettet wurde. Die beiden jungen Menschen haben sich ineinander verliebt, wogegen Saladin in Geldnot ist und versucht, den als Weisen bekannten Nathan zur Hilfe zu Überreden. Während sich die Figuren in religiösen Doktrinen und Vorurteilen verlaufen, muss Nathan geschickt vorgehen, um das Licht der Aufklärung zum Brennen zu bringen.


Nathan der Weise bei popula: Seit dem 03. Juli 15 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Nathan der Weise ergänzt. Am 03.07.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 5 Termine in der Stadt Wedel, welche dem Kreis Pinneberg angehört. popula listet die Top Events der Woche. Nathan der Weise kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Wedel. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Wedel besonders beliebt und beachtenswert ist. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Wedel" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wem Wedel zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Bautzen setzen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Nathan der Weise, Theater Wedel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nathan der Weise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nathan der Weise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nathan der Weise" wurde am Dienstag, 02. Juni 2015 von PR -Theater Wedel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nathan der Weise, Freitag, 03. Juli 2015, Theater Wedel