Laden...

 

Schätze der ULB Düsseldorf

Bücher aus Frauenhand – die Chorbücher der gelehrten Dominikanerinnen aus Pa

  • Datum: Mittwoch, 08. Juli 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schadowplatz 14 40212 Düsseldorf

Vortrag von Prof. Dr. Eva Schlotheuber

Der Vortrag stellt die wunderschönen und sehr ungewöhnlichen Chorbücher vor, die im 14. Jahrhundert von den Nonnen des Frauenklosters Paradiese bei Soest geschrieben und illustriert wurden und die nach der Klosterauflösung nach Düsseldorf gelangten.


Schätze der ULB Düsseldorf bei popula: Das Event "Schätze der ULB Düsseldorf" wurde am 08.07.2015 unter "Messen & Kongresse" angelegt. Schätze der ULB Düsseldorf gibt es nur in Düsseldorf. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Haus der Universität genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Düsseldorf ist Schätze der ULB Düsseldorf in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mittwoch, den 08. Juli 2015 begann die Veranstaltung Schätze der ULB Düsseldorf. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Konzerte und Musicals hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Schätze der ULB Düsseldorf, Haus der Universität deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schätze der ULB Düsseldorf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schätze der ULB Düsseldorf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Schätze der ULB Düsseldorf" wurde am Dienstag, 02. Juni 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schätze der ULB Düsseldorf, Mittwoch, 08. Juli 2015, Haus der Universität