Laden...

 

Lady Lamb

  • Datum: Donnerstag, 24. September 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 32 50674 Köln

Lady Lamb
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Shervin Lainez

Hinter Lady Lamb steckt die von der Ostküste kommende, inzwischen in Brooklyn lebende Songwriterin Aly Spaltro, die Mitte Juni ihr zweites Album "After" veröffentlichen und im September auf Tournee kommen wird.


Bereits das Debüt der jungen Musikerin "Ripely Pine" wurde in der Fachpresse hochgelobt (damals firmierte sie noch als Lady Lamb The Beekeeper), mit "After" sollte sich ihr Ruhm - wie die ersten begeisterten Rezensionen zeigen - noch steigern. 

Spaltros Jugendjahre waren geprägt von Veränderungen; alle drei Jahre zog sie in neue Häuser, andere Städte oder andere Länder, bis sie schließlich in dem Heimatstaat ihrer Familie, in Maine landete. Dort entdeckte die Musikerin inmitten tausender Filme ihre Stimme bei "Bar & Greg’s DVD Explosions", einem unabhängigen DVD-Shop in der kleinen Küstenstadt Brunswick. Tagsüber verlieh Spaltro Filme und nachts nach Ladenschluss zog sie ihren 8-Track Recorder heraus und komponierte Songs, völlig unbeeinflusst von jeglicher musikalischer Konvention. Sie lernte zu singen und spielen und sich währenddessen selbst aufzuzeichnen. So brachte sie es zu fast einhundert Aufnahmen, von denen es 12 sorgfältig ausgewählte Songs auf das 2013 veröffentlichte Debut schafften.

"Ripely Pine" erntete Lob für seine lyrische Komplexität, die gefühlvollen Vocals und oft auch unvorhersehbares musikalisches Geschick. Zwischen den Tourneen kehrte Lady Lamb in ihre Heimat zurück, um an den Songs für "After" zu arbeiten. Die neuen Werke, die von Spaltro’s "Ripley Pine"-Partner Nadim Issa in seinem Studio in Brooklyn "Let `Em in" co-produziert wurden, sind noch lebendiger, mit bewusstem Einsatz von Entschlossenheit und Optimismus. Thematisch gesehen liefern sie direkte Einblicke in Spaltros Vorstellungen von Sterblichkeit, Familie, Freundschaft und dem Erwachsenwerden.

 Herausgekommen sind 12 Indie-Pop-Juwelen, die Rock und Grunge ebenso streifen wie Anti-Folk und Alternative-Folk. Verzerrte Gitarren, die über fein ziselierte Melodien fetzen, dazu eine sehr starke, in den Vordergrund geschobene, ausdrucksstarke Stimme, die mal haucht, mal röhrt. Wer zur Musik vom Lady Lamb Schubladen möchte: PJ Harvey oder Courtney Barnett fallen einem ein, mal darf man eine Nähe zu Arcade Fire heraushören, mal auch Post-Wave oder so etwas wie Shoegaze entdecken.


Einlass 20:00 Uhr


Lady Lamb bei popula: Dies ist die Detailseite zu Lady Lamb. Das Event war vor 3135 Tagen und ist abgelaufen. Lady Lamb ist nur eine Veranstaltungen von 8327 in Köln Kreis Köln und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Party, Comedy und Flohmärkte. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Lady Lamb ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Blue Shell anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Lady Lamb, Blue Shell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lady Lamb als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lady Lamb zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lady Lamb" wurde am Freitag, 29. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lady Lamb, Donnerstag, 24. September 2015, Blue Shell