Laden...

 

Der Rosenkavalier (WA)

  • Datum: Freitag, 08. Juli 2016 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Der Rosenkavalier  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Jung

Einen jugendlichen Kavalier mit einer silbernen Rose als Brautwerber auszusenden, ist gefährlich - besonders, wenn man als Auftraggeber die besten Jahre schon überschritten hat.
Der Baron Ochs von Lerchenau ist nicht nur überreif, sondern auch abstoßend für Sophie, die junge Tochter des Herrn von Faninal, die sich prompt in den Rosenkavalier Octavian verliebt. Dieser war bis eben noch von spätpubertärer Schwärmerei für die schöne Feldmarschallin beherrscht und hätte Sophies Verliebtheit nicht wahrgenommen, wäre der lebensklugen Marschallin nicht die Einsicht gekommen, dass ihre und Octavians "Sach’ ein End hat".
Richard Strauss (1864-1949) und der Dichter Hugo von Hofmannsthal haben aus diesem wunderbaren Qui pro quo 1912 eine Komödie geschaffen, die mit ihrem musikalischen Glanz und ihrer szenischer Opulenz zu einem Abgesang auf die alte Welt wurde - eine Welt, wie sie nie war und nie wieder sein würde. Otto Schenk, der langjährige Hausregisseur der Wiener Staatsoper, hat 1981 den "Rosenkavalier" an der Deutschen Oper am Rhein in malerisch nostalgischen Bildern inszeniert, die noch heute die Zeit als "sonderbar’ Ding’" vergessen lassen.

Oper von Richard Strauss


Der Rosenkavalier (WA) bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Rosenkavalier (WA) ist leider schon abgelaufen. Der Rosenkavalier (WA) belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Düsseldorf genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der Rosenkavalier (WA)" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Deutsche Oper am Rhein befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . 2211 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Der Rosenkavalier (WA) ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Theater und Ausstellungen umschauen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Rosenkavalier (WA), Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Rosenkavalier (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Rosenkavalier (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Rosenkavalier (WA)" wurde am Mittwoch, 27. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Rosenkavalier (WA), Freitag, 08. Juli 2016, Deutsche Oper am Rhein