Laden...

Fischer & Jung Ensemble - Männerhort

  • Datum: Dienstag, 01. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 8 53121 Bonn

Was für eine verrückte Männerrunde. In Stratmanns Theater geht mal wieder die Post ab, diesmal allerdings ohne Ruhrgebiets-Attitüde. Kristof Magnussons Komödie "Männerhort" ist kurzweiliges Schauspiel mit bissigen und zum Teil derben Pointen. Viel Action und jede Menge Schwung brachte das "Fischer & Jung Ensemble" in die Premierenaufführung.

Ja, das sind schon sehr unterschiedliche Typen - Helmut, Erol, Lars und Mario alias Olaf Bürger, Björn Jung, Guido Fischer und Marco Rudolph. Gemeinsam haben sie aber eines: Samstag für Samstag werden sie von ihren Ehefrauen zum Einkaufsbummel verdonnert. Und darauf haben die Vier nun wirklich überhaupt keine Lust. "Das Happy-Center ist unser Kreuzweg, das Shopping-Center unser Karfreitag", lautet ihr Credo.

Doch sie finden einen Zufluchtsort, den Heizungskeller des Centers. Der dient gleichzeitig als Einheitskulisse für das gesamte Stück. Mit wenigen Requisiten entsteht auf der intimen Bühne des Europahauses eine publikumsnahe Kammerspielatmosphäre. Ein altes Ledersofa rückt dabei immer wieder ins Zentrum. Hier sitzen die vier Männer in ihrem Hort, gucken Fußball, trinken Bier, essen Chips und Pizza. "Mensch, geht's uns gut in unserem Männer-Keller", heißt es anfangs noch.

Doch nach und nach steigt der Frust. Die Einkaufsprobleme entpuppen sich als handfeste Ehekrisen, die oft genug auch die Situation im Keller aufheizen. Die Grenze zur absoluten Ernsthaftigkeit wird dennoch nicht erreicht. Im Gegenteil, manchmal geht es doch sehr in Richtung Klamauk. Etwa, wenn der füllige Mario sich mit Frauenkleidern bestückt. Momente wie diese kommen beim Publikum besonders gut an.
Überhaupt ist die Stimmung ausgezeichnet. Allenfalls der Schlussbeifall fällt verhaltener aus als erwartet. Vielleicht liegt es ja am überraschenden Ende, das beinahe tragische Züge trägt: Helmut bleibt allein im Männerhort zurück, während sich alle anderen mit ihren Frauen wieder versöhnt haben.

Im Januar 2004 gründen Guido Fischer und Björn Jung das "Fischer & Jung Ensemble". Vier Monate später feiern sie mit der Komödie "Der Messias" die erste Premiere in Köln. Es folgen weitere Produktionen: Zunächst "Ladies Night", nun Kristof Magnussons turbulente Komödie "Männerhort". "Mensch, geht's uns gut in unserem Männer-Keller": (v.l.) Marco Rudolph als Mario, Björn Jung als Erol, Olaf Bürger als Helmut und Guido Fischer als Lars.


Fischer & Jung Ensemble - Männerhort bei popula: Das Event "Fischer & Jung Ensemble - Männerhort" wurde am 01.09.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Haus der Springmaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Fischer & Jung Ensemble - Männerhort für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bonn. Der Termin Fischer & Jung Ensemble - Männerhort ist in Bonn, eine Stadt im Kreis Bonn, wo es aktuell 1616 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Party und Konzerte. Wer an Fischer & Jung Ensemble - Männerhort teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bonn nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Fischer & Jung Ensemble - Männerhort, Haus der Springmaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fischer & Jung Ensemble - Männerhort als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fischer & Jung Ensemble - Männerhort zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fischer & Jung Ensemble - Männerhort" wurde am Mittwoch, 27. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fischer & Jung Ensemble - Männerhort, Dienstag, 01. September 2015, Haus der Springmaus