Laden...

Spontaneous Compisition Orchestra

Support: VocColours - vier Stimmen

  • Datum: Mittwoch, 01. Juli 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolkenburg 100 42119 Wuppertal

SPONTANEOUS COMPOSITION ORCHESTRA

EBERHARD KRANEMANN YOICHIRO KITA FRIENDS

EAST MEETS WEST

- ein Highlight der Improvisationskunst -

Yoichiro Kita ist Trompeter der berühmtesten japanischen Jazz-Formation SHIBUSA SHIRAZU. Im Juni kommt er von Tokyo nach Wuppertal, um mit Eberhard Kranemann eine CD einzuspielen und einige Konzerte zu geben.

Eberhard Kranemann ist Mitbegründer der elektro-pop-gruppe KRAFTWERK, hat mit Joseph Beuys gearbeitet, an der documenta kassel 2012 und am Berlinale Filmfestival 2013 und 2014 teilgenommen. als Multiinstrumentalist, Performance Artist, bildender Künstler und Video Artist ist er international aktiv.

Yoichiro Kita, Eberhard Kranemann und einige Musikerfreunde spielen improvisierte Musik instant composing jeder Musiker ist selbst auch Komponist in dem Augenblick, in dem er agiert. Eine spannende Abenteuerreise durch die Welt der Musik. Grenzüberschreitende Klangkunst.

Yoichiro Kita Trompete

Eberhard Kranemann Elektronik, elektrische Gitarre, Kontrabass

VocColours vier Stimmen

Gala Hummel, Brigitte Küpper, Iouri Grankin, Norbert Zajac

Die vier improvisierenden Stimmkünstler aus NRW haben sich zusammengefunden, um die verschiedenen Möglichkeiten ihrer facettenreichen Stimmfarben auszuloten und neue musikalische Welten entstehen zu lassen. Dabei können Gratwanderungen zwischen Harmonie und Reibung, Rhythmus und Chaos, archaische Laute, überraschende Komik, spontane Wortschöpfungen und expressive oder meditative Klanggebilde entstehen und immer wieder Momente der Verschmelzung der einzelnen Stimmen zu einem einzigen Klangkörper stattfinden.

Das Publikum empfindet die Musik von VocColours als musikalische Reise und als Musik zu einem inneren Film.

Ihr Live-Debutalbum zvuKlang, ist Ende 2013 bei Leo Records erschienen und erhielt kurz darauf weltweit positive Resonanz. Die CD tauchte in verschiedenen internationalen Alternativ Charts bis in den oberen Plätzen auf und wurde vom russischen Jazz Magazin Jazz.Ru zur CD des Monats März 2014 gekürt. Daraufhin wurden die VocColours Ende 2014 zum Leo-Festival zum 35jährigen Bestehen des Jazzlabels eingeladen. Dieses Konzert mit TJ Shredder an den Electronics wurde von Radio Brandenburg (rbb) aufgezeichnet und in Mai 2015 im Kulturradio Programm LATE NIGHT JAZZ bei rbb ausgestrahlt.

Eine neue CD - Produktion mit Eberhard Kranemann, Kontrabass Elektronik, wird in diesem Jahr auf Leo Records erscheinen. ...

EUR 12.00

EUR 9.00 im Vorverkauf

Empfiehl Spontaneous Compisition Orchestra, Die Börse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spontaneous Compisition Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spontaneous Compisition Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Spontaneous Compisition Orchestra" wurde am Dienstag, 26. Mai 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spontaneous Compisition Orchestra, Mittwoch, 01. Juli 2015, Die Börse