Laden...

 

OH WONDER -Ausverkauft!!-

  • Datum: Freitag, 13. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65 50825 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

OH WONDER  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

An "Oh Wonder" ist vieles ungewöhnlich.
Das Duo veröffentlicht exakt monatlich genau ein Stück auf Soundcloud - was in Zeiten, in denen das Konzept eines ganzen Albums angeblich langsam verschwindet, vielleicht eine gute Idee ist. Aber das wäre zu marktkonform gedacht. Und das sind Anthony West und Josephine Vander Gucht keinesfalls, ihr Konzept ist ein ganz anderes. Ihnen geht es um den Song, die Musik, den Klang. Ihnen geht es um die ständige Herausforderung als Songwriter. Die klassisch ausgebildeten Multiinstrumentalisten schreiben, texten, produzieren und mixen ihre Stücke gemeinsam in ihrem Heimstudio in London. Stilistisch reichen die Songs von Klavier-Balladen mit leichten R’n’B-Einflüssen zu peitschendem Elektro. Eins haben ihre Songs jedoch stets gemeinsam, und zwar ihre außerordentliche Menschlichkeit. "Die Songs handeln von uns Menschen, und von den Leuten, die in deinem Leben für dich da sind", sagt Josephine. "Menschen brauchen einander. Damit beschäftigt sich dieses Album, aus all den unterschiedlichen Blickwinkeln. Es geht darum, für die unterschiedlichen Leute und Beziehungen in deinem Leben dankbar zu sein." So ist im Juni mit "White Blood" ein Song erschienen, der sich mit Heilung von physischer und psychischer Krankheit beschäftigt, mit Immunität gegen Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Angst. Das Cover bildet eine mikroskopische Aufnahme eines Hirntumors ihres Fans Steven Keating, die dieser selbst angefertigt hat und in deren Zentrum man mit Fantasie einen tanzenden Menschen ausmachen kann. Wie gesagt, an "Oh Wonder" ist eigentlich alles ungewöhnlich. Auch im weiteren Verlauf: Am Ende soll aus den einzelnen Werken eine komplette Platte werden, die im September erscheinen wird. Dann werden die beiden auch erstmals auf die Bühne treten und ihre Musik live präsentieren. Die ersten Auftritte in London, LA und NYC, die für den Herbst angesetzt sind, waren in kürzester Zeit ausverkauft. Das dürfte bei den Shows im November ähnlich sein. Vorher sind sie noch zu Gast beim Reeperbahn Festival.

Einlass 18:30 Uhr


OH WONDER -Ausverkauft!!- bei popula: Der Eintrag "OH WONDER -Ausverkauft!!-" existiert seit Freitag, dem 13. November 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Club Bahnhof Ehrenfeld" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist OH WONDER -Ausverkauft!!- für diese Woche auf Platz 36 der beliebtesten Termine in Köln. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche OH WONDER -Ausverkauft!!- und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mehr als 8635 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. OH WONDER -Ausverkauft!!- ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl OH WONDER -Ausverkauft!!-, Club Bahnhof Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere OH WONDER -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest OH WONDER -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "OH WONDER -Ausverkauft!!-" wurde am Samstag, 23. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

OH WONDER -Ausverkauft!!-, Freitag, 13. November 2015, Club Bahnhof Ehrenfeld