Laden...

Jazzklänge aus Indien

  • Datum: Samstag, 06. Juni 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 6 42105 Wuppertal

Jazzklänge aus Indien
Hochgeladen von: Vernetzer

Am Abend des 6. Juni 2015 lässt AHIMSA auf der Bühne des Café ADA traditionelle indische Musik mit westlicher Musik verschmelzen. Mit Präzision und hohem Einfühlungsvermögen verwebt die Band klassische südindische Klänge mit furiosen Jazzkompositionen. Mit dem Geigenstar Neyveli S. Radhakrishna an der abenteuerlichen Doppelgeige spielt Ahimsa eine energiegeladene, groovige Mixtur, deren Klang mitunter an die legendären Aufnahmen der Gruppe Shakti erinnert.

Neyveli Radhakrishna, Geiger, arbeitet mit Musikern in Indischer sowie in westlicher Klassik zusammen. Er spielt ein einzigartiges 10-saitiges Instrument, das es in Asien kein zweites Mal gibt und von dem auf der ganzen Welt nur eine Hand voll Instrumente existieren.

Prasanth Piranavanathan, Trommel, spielt die indische Miruthangam. Er spielt mit vielen weltbekannten Musikern. Die Trommel wurde ihm im Alter von 12 Jahren durch seinen Vater nahe gebracht und ist bis heute sein Instrument, das er meisterlich beherrscht.

Ghatam Vidwan V Umashankar, Tontopf - Ghatam. Nach der indischen Klassifizierung der Musikinstrumente gehört die Ghatam zu den ghana vadya, den Instrumenten, die nicht gestimmt werden können. Das ursprünglichste ghana vadya ist der menschliche Körper, dessen Bewegungen etwa Händeklatschen rhythmische Muster nach seit Alters her streng festgelegten Prinzipien hervorbringen. Vidwan V Umashankar gewann den South Indian Grammy Award.www.ahimsamusic.com
...

EUR 13.00 9.00 (erm)

EUR 10.00 6.00 (erm) im Vorverkauf


Jazzklänge aus Indien bei popula: Am 06. Juni 2015 angelegt, wurde Jazzklänge aus Indien der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3246 Tagen. Jazzklänge aus Indien ist nur eine Veranstaltungen von 168 in Wuppertal Kreis Wuppertal und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Wuppertal sind vor allem im Bereich Comedy, Ausstellungen und Party. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Café Ada" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Jazzklänge aus Indien und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Wuppertal. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Wuppertal und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Jazzklänge aus Indien, Café Ada deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazzklänge aus Indien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazzklänge aus Indien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazzklänge aus Indien" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazzklänge aus Indien, Samstag, 06. Juni 2015, Café Ada