Laden...

Die Feuersteins - Lieblingslieder in der Pauluskirche

  • Datum: Freitag, 05. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schützenstraße 35 44147 Dortmund

Die Feuersteins - Lieblingslieder in der Pauluskirche
Hochgeladen von: eventim

DIE FEUERSTEINS erstmals in der Pauluskirche
Lieblingslieder: Amerikanische, englische und deutsche Traditionals - wunderbar und leidenschaftlich präsentiert

So kann es also klingen, wenn eine Familie leidenschaftlich miteinander Musik macht. Wer mit dem Stichwort Hausmusik bisher nur Blockflötengewitter verband, muss schnell Lieblingslieder der Feuersteins hören, um auf ganz andere Gedanken und vor allem Gefühle zu kommen.

Lieblingslieder, der Name ist Programm: Die Feuersteins (Guntmar, Carla und Emily) haben mit dem Akkordeonisten Thomas Hecking hierzu altbekanntes Liedgut gesammelt und in einen Topf geworfen, der auf einem sehr heißen Feuer kocht. Dabei haben alle darauf verzichtet, die Songs künstlich aufzumöbeln. Mit Mandoline, Gitarre, Akkordeon, Wurlitzer E-Piano und ein paar anderen akustischen Instrumenten kommt hier das kleine Besteck zum Einsatz. Simpel im bezauberndsten Sinne, direkt und mit viel Spielfreude werden hier Traditionals aus dem amerikanischen, englischen und - endlich tut es einer! - deutschen kollektiven Musikgedächtnis entstaubt. Ein Vater, der seit Jahrzehnten auf den Bühnen Europas Folk und Akustikmusik spielt, hat hier ganz offensichtlich seine Hingabe weiter gegeben, denn die beiden Töchter stimmen hier ein, als seien sie ebenfalls schon seit Jahrzehnten musikalisch unterwegs, was wegen deren blutjungen Alters allein schon nicht stimmen kann. Aber in einer Familie, in der das gemeinsame Singen und Musizieren zum Alltag gehört, sammelt sich auch in jungen Jahren schon viel Erfahrung an - und das hört man.

Carla Feuerstein voc, git, bodhran
Emily Feuerstein voc, wurlitzer, autoharp
Guntmar Feuerstein voc, git, mand, banjo
Thomas Hecking acc, whistles, spoons

Empfiehl Die Feuersteins - Lieblingslieder in der Pauluskirche, Kulturkirche Paulus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Feuersteins - Lieblingslieder in der Pauluskirche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Feuersteins - Lieblingslieder in der Pauluskirche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Feuersteins - Lieblingslieder in der Pauluskirche" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Feuersteins - Lieblingslieder in der Pauluskirche, Freitag, 05. Juni 2015, Kulturkirche Paulus