Laden...

Onkel Tschang

  • Datum: Dienstag, 22. Dezember 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1  99084 Erfurt

Onkel Tschang
Hochgeladen von: eventim

Diese Europäer! Glauben immer, dass sie alles besser wissen und alles besser können! Dabei sind wir Chinesen das größte Volk der Erde, und unsere Kultur zählt zu den ältesten der Welt! Aber seit diese Prinzessin Lisa aus Wien hier eingetroffen ist, verdreht sie unserem Prinzen Sou-Chong gründlich den Kopf. Dabei soll er doch unser neuer Herrscher werden! Und ausgerechnet jetzt fängt er an, unsere uralten Werte und Sitten in Frage zu stellen! Seine kleine Schwester Mi ist auch schon ganz von europäischer Mode und europäischem Sport fasziniert. Und zu allem Überfluss ist da noch dieser Leutnant Gustl in unserem Palast eingetroffen, ein Freund Lisas. Aber ich, der Bruder unseres verstorbenen Herrschers, werde allen schon beibringen, unsere chinesischen Sitten und Bräuche zu ehren und zu achten. Die werden sich noch wundern. Mein Name ist übrigens Tschang. Onkel Tschang!

Onkel Tschang das ist eine Operette für Kinder. Sie basiert auf der aktuellen Neuinszenierung Das Land des Lächelns am Theater Erfurt. Das Stück erzählt von der jungen Witwe Lisa, die sich in den chinesischen Prinzen Sou-Chong verliebt. Hals über Kopf verlässt sie Freunde und Heimat und zieht an der Seite Sou- Chongs ins ferne China. Dort angekommen muss sie aber schon bald erfahren, dass das Land des Lächelns zu einem Tal der Tränen für ihre Liebe wird. Der Erzähler Tschang fasst die Ereignisse um die tragische Liebe zwischen Lisa und ihrem Traumprinzen im fernen China zusammen. Für die jungen Zuschauer ergibt sich so die Möglichkeit, die Geschichte im kleinen Format, aber im originalen Bühnenbild der großen Operette und mit der mitreißenden Musik Lehárs zu erleben.

Peter Leipold (Musikalische Leitung) Guy Montavon (Regie)

Empfiehl Onkel Tschang, Theater Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Onkel Tschang als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Onkel Tschang zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Onkel Tschang" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Onkel Tschang, Dienstag, 22. Dezember 2015, Theater Erfurt